Ken Smith Saiten

jaxker

New Member
Bassix
ß250
Was haltet ihr egtl von Ken smith saiten?
Ich habse mir mal gekauft , hab noch net viel erfahrungen mit saiten , aber klingen meiner Meinung nach gut.

Da sieht man wieder wie sehr es Geschmackssache ist!

Ich hatte mal Ken Smiths drauf und fand sie vom Sound her sehr schön rund und warm - nicht so schrill und metallisch wie andere Saiten[;-)]

Kommt auf deinen Soundgeschmack an, wenn Du klingelnde Saiten haben willst sind die Schmitz nix für Dich, obwohl ich die jetzt weiß Gott nicht dumpf finde, eher ausgewogen.
Prosteels find ich voll grausam - wenn sie nicht ein paar Monate drauf sind, mochte ich aber früher auch gerne[:D]

Das kommt auch n bisschen auf den Bass an den du spielst. Nicht auf jedem Bass müssen die selben Saiten gut klingen. Vll klingen die bei dir gut, bei jemand anderem aber eher bescheiden...

greez Sascha

Warwick Saiten würde ich nicht mal als Ersatzdraht für meine Designer-Lampe nehmen...

Stacheldraht kommt mir nicht um meine Mechaniken!

Hi Jaxker

Ich hatte die Schmitz-Saiten auf´m Preci bevor ich auf Flats gewechselt
bin.Ich war mit den Saiten sehr zufrieden.
Gutes Handling,schöner ausgewogener Sound mit viel Bottom.
Nicht ganz so strahlend mettalisch aber da steh ich eh nich so drauf.
Für den Kurs has´t du sicher nichts falsch gemacht.

Gruss

habe gerade saiten im direkten vergleich getestet auf einem smith cr6
ken smith, coco clasic. dr mm, fodera nickel, framus nickel.
die smith haben mir mit abstand am besten gefallen, super knurrige mitten ausgewogene bässe und höhen, toll für fingersyle und slapp aber wie schon oben bemerkt kein metallsound.
die coco sind meine 2. sieger, sind noch etwas druckvoller als die smith aber nicht so toll in den mitten.
die dr mm sind gut aber haben nicht den druck der cocos und auch nicht die schönen mitten der smith.
die fodera nickel klingen genau so wie die framus nur kosten sie 4x so viel

auf dem 68er preci hab ich folgende saiten ausprbiert.
smith, dr mm, dr black, dádario hr 72, fender flat,
als erstes ist mir aufgefallen, dass die klangeinflüsse der saiten beim perci geringer waren als beim smith
die fender sind absolut old scool aber für alste soulnummern eben originalder sound.
die smithsaiten klangen auf dem preci ok aber nicht so super wie auf dem smith die ultrageilen knurrmitten waren nicht so da
die dr mm sind gut für funk für fingersyle waren sie mir selbst auf dem preci etwas zu dünn
die dr black klangen sehr interesant schöne mitten und ausgewogenes klangbild
am besten haben mir hier die hr 72 gefallen man merkt im sound kaum dass sie angeschliffen sind

so nun bin ich 200 euros ärmer aber ich weiss was ich will. würde mich freuen wenn es dem einen oder anderem hilft

chuckrainy....

sorry, aber nach zwei Sätzen habe ich beschlossen, Dein eigentlich interessant wirkendes Posting nicht zuende zu lesen.[):]

Denk mal drüber nach Groß- und Kleinschreibung und auch deutsche Rechtschreibung anzuwenden, danke [ooo]

Wenn Du es noch mal versuchst und es dann geht, les ich sicher gern, was Du schreibst...[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hozzy, es tut mir sehr leid, wenn ich Dein Sprachgefühl verletzt habe aber ich arbeite noch daran. Nach dem nächsten Kurs wird es sicher schon ein wenig besser.
Bitte hab Geduld mit mir.

Zitat:Original erstellt von: chuckrainy

die fodera nickel klingen genau so wie die framus nur kosten sie 4x so viel

Die Framus Nickel hab ich aktuell auf meinem 5Saiter und ich find echt in Ordnung!
Sind nicht die Hammersaiten aber imo gutes Preis/Leistungsverhältnis und ein netter warmer Sound.

Mega+gute Saiten! Halten den Ton ewig und sind sehr gut bespielbar! Die gibt's leider fast nirgendwo in D. ich würde nur noch sowas auf meine Bässe spannen...

Ciao @Alex_S.

saitenversand.ch ? Falls die nach D senden...

Gruss
claudio

schau doch mal hier - die Versandkosten weiss ich jetzt nicht genau, aber sicher einiges billiger als aus U.S.

Zurück
Oben Unten