Ken Rose Akustikbass - Erfahrungen?

simonkurt

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen,
bin einmal mehr auf die überaus geschätzten Ratschläge der Bassic-Member angewiesen... In 5 Stunden geht in der CH-Bucht ein Ken Rose Akustik-Bass, Fretless über den digitalen Ladentisch... Hat jemand Erfahrungen mit Ken Rose? Evtl. auch deren Akustik-Bässe? Dankeschön! [^]

Angeboten wird ein Ken Rose ABFL-900B...

Ich hab einmal einen Ken Rose fretless gehabt, ich wollts mal probieren[;-)] Der war so im Hippiesandwichstil gemacht, gold hardware und zwei J Tonabnehmer, aktiv, 2-bd-Eq. Der klang vor allem unplugged gut, am Amp hab ich den Ein-Knopf-Kompressor des Carvin über den ich damals gespielt hab ein klein wenig aufgedreht, dann kam er gut durch. Die side dots waren wie beim Bundbaß angebracht. Insgesamt fand ich den schon gut. Akustikbaß hab ich noch keinen probiert. Hope that helps.

hab als ich auf akustikbasssuche war, nen höherwertigen kenrose angespielt, der hat mir echt gefallen. aber vorsicht, die billigen sind nicht so toll. den den ich angespielt hatte war optisch als auch klanglich hochwertig und gut verarbeitet.

kann dir aber leider nicht mehr die typenbezeichnung sagen. es gilt natürlich eigentlich immer, vorher testen. allerdings habe ich meinen el capitan auch bei ebay gekauft, weil er unschlagbar günstig war und dazu noch die version in sunburst mit cutaway. also es gibt schon gründe nen a-bass bei ebay zu kaufen, allerdings war ich davor mehrfach in geschäften und hab a-bässe probiert und wusste einfach, dass ich nen el capitan haben will, dass hat die entscheidung erleichtert.

Benjamin

ok, danke schonmal für eure posts! denke akustik-bass ist immer ein heikles thema... ich werd mal schaun wie hoch der preis geht, vielleicht gibts dann nen blindflug oder halt [^]

hast n geschossen, wenn ja glückwunsch und viel glück damit, wenn nein viel glück beim nächsten versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 'nen Ken Rose und bis sehr zufrieden damit. Die Bespielbarkeit und der Klang sind für ein Instrument in der Preisklasse sehr gut.

Der Klang und die Bespielbarkeit wurde durch die Thomastik Flat Wound noch mal deutlich verbessert.

https://www.thomann.de/de/thomastik_jf344.htm

Kann ich nur empfehlen!

Zurück
Oben Unten