Kein Plan welche saiten ich nehmen soll

Bassix
ß240
Hi erstmal,
ich hab leider noch nicht soviel ahnung von saiten und hoffe deshalb auf ein paar tipps:
ich brauche saiten für meinen fender jazz bass(5-string), eigentlich mit recht warmen, vollem sound, die man aber auch gut slappen kann
kennt jemand die richtigen oder hat jemand vorschläge welche ich ausprobieren kann?

Ich empfehle dir La Bella Hard rockin Steel...die sind für alles zu gebrauchen und halten länger als die Warwicks(obwohl die auch nicht verkehrt sind)

ich hab die besten Erfahrungen mit GHS BassBoomers gemacht.
(Allerdings nur 4saiter)

Die behalten meinen Ohren nach zu urteilen am längsten(von allen Marken,die ich je ausprobiert habe,was bei weitem nicht Alle sind) den wichtigsten Klangabschnitt bei:den nicht mehr ganz so brillianten Ton wie ihn frisch aufgezogene Saiten liefern,sondern den etwas eingespielten,aber doch noch lebendigen obertonreichen Sound mit dem man am längsten spielt.

aber chregl hat vollkommen recht:
Zitat:Die Saiten sollen halt immer auch zum Bass und zu deinem Spielgefühl passen
deshalb wirste ums testen nicht rumkommen.

Die Erfahrung hab ich mit GHS auch gemacht...bin dann aber trotzdem von GHS weg über Ernie Ball zu Rotosound gekommen. Und derzeit überaus zufrieden mit den Saiten.

Ernie Ball Slinky... Ich find die einfach geil..... Spiele ebenfalls 5er und es klingt einfach schööööööööööööön. Vor allem was Slapping betrifft gefallen mir die echt gut, aber ich denke es ist ziemliche Geschmackssache, weshalb du wohl oder übel probieren musst....

Gruß Sascha

Zurück
Oben Unten