Kein einziger Proberaum....

Christian :P

Active Member
Bassix
ß289
Hey,

habe jetzt schon knapp 1,5 Jahre mit meinen Kumpel und Bandmitgliedern nach Proberäume gesucht.Mit keinem Erfolg.Ich schrieb der Stadt ob sie etwas wüssten - keine Antwort bekommen.Ich finde es echt daneben Musik nicht zu fördern.Die sollten doch lieber froh sein das wir nicht alles kaputt machen in der Stadt und asi werden.
Habt ihr ne Idee was man da machen kann?
So bekommt man doch keine Band zusammen.....
(Plz=48599)

Grüsse Christian

Wohnst halt aufm Dorf. Frag doch mal nen Bauern [:D]
Ohne Scheiß frag mal nen Bauern oder nen Handwerker bzw. Selbständigen der Lagerräume oder sowas hat.

hm.. also bei uns in koblenz gibt es zwar auch nich soooviele proberäume.. aber manchmal sind die da, wo man es nie vermutet.. z.b. haben wir uns bei uns im rathaus (weissenthurm) einen raum im keller gemietet und daraus nen proberaum gemacht.. oder in jugendhäusern.. wie siehts aus mit dem keller von einem eurer mitglieder ? da muss man ein bisschen erfinderisch sein.. wenn man will klappts immer ^^

naja du man muss sich dann halt einen machen

also bei uns kann das z.b. so laufen, dass man sich n stück in nem kornspeicher abtrennt so mit holzwand und so....also schon ne dicke....dann tür reinbaun. und dann läuft das.

najo also kostet schon ordentlich .. n kumpel von mir hat mit seiner band da über 500€ in wand und co gesteckt. und dann noch 60€ miete im monat, dafür ist da strom und so mit drinne. d.h. kühlschrank für bier macht keine probleme ^^

Wir wollen ja, aber dann kommt von Anwohnern im Haus: Zu LAUT.....Wir haben alles versucht.Und das mit den Bauern ist mir zu riskant.Kann man meist nichma etwas abschliessen usw.... <---verzweifelt is

"Zweit schlechteste Lösung"
Seit meinem Wiedereinstieg in die Szene habe ich den Proberaum bei mir im Keller.
2 Bands die den Luxus haben, immer alles was sie beim nächsten Mal wieder benutzen wollen, auch stehen zu lassen....(beide Schlagzeuger spielen über ein Set..)
Kalte Getränke, Heizung....[:-)]
Wir hatten noch nie Beschwerden von meinen Nachbarn, die sogar zu unseren Auftritten kommen....
Vielleicht bin ich ja aus diesen Gründen noch nie "gekickt" worden...[;-)]

Also wir proben auch auf nem Bauernhof! Da gibt es immer mal ne leer stehende Scheune oder nen Vorratsraum etc... Mit ein bisschen gutem Willen ist daraus schnell ein akzeptabler Proberaum gefummelt!
Nur ned aufgeben!

jo diese problematik,ist keinem musiker unbekannt..

..nachdem wir die offiziellen stellen abgeklappert hatten,ohne erfolg (beamte müssen nicht´s vermieten!),

sind wir an die privaten unternehmen rangetreten..und da gibbet es immer ein paar die ihre nebenkosten mit ner zus.einnahme entlasten wollen..

auch schulen und priv.bildungseinrichtungen(bzw.die kirche)sind für diese anliegen offener...

wünsche euch viel glück!!!!

040[^]jo!!

Hab noch einen ca. 18 qm großen Raum in Leichlingen abzugeben. Der Raum ist absolut trocken, sauber (Teppichboden), mit Zentralheizung, Toilette und Aufenthaltsraum, fast ebenerdig(3 Stufen) und sicher. Er kostet 130 Euro im Monat.

Also wir haben nach langer Suche den Dachboden eines Sportvereins (in deren Vereinsheim) gefunden. Nur so als Tip. Hat auch den Vorteil, dass das Haus relativ alleine steht und wir deswegen keine Ärger mit den Nachbarn haben.

Also ich würde mal empfehlen, zuerst gemeinnützige Vereine, Schulen, Jugendclubs abzuklappern. Als nächstes würd ich mal in ein Industriegebiet fahren, oder irgendwo hin, wo es keine Anwohner gibt, und dann mal DIREKT bei den Firmen klingeln und freundlich fragen, ob die nicht nen kleinen Raum zu vermieten hätten.

da wäre doch mal ne homepage oder ähnliches mit ner übersicht an proberäume sinnvoll.... naja, vielleicht ist das auch ein wenig heftig für ne kleine band n proberaum auf einer homepage zu finden

Die gibt es sogar, sind aber nur ein paar da.......nicht wirklich viele und schon gar nicht bei mir in der Nähe :-(

Den Link habe ich leider nicht, war aber mal drauf, ich suche mal........

Komm zu uns...Komm nach Viersen..Hier gibts Proberäume satt !!! Hab vorhin noch mit unserem Vermieter telefoniert, weill wir gerne einen größeren Raum hätten. Unserer wird jetzt mit nicht ganz 30qm langsam zu klein und ungemütlich...

Kein Problem hat der gesagt. Er hat gerade einen Industriekomplex mit 2500 qm auf dem jetzt 30 Probräume und ein Studio entstehen. Die ersten Räume sind schon fertig. Da bezahlen wir dann für 45 qm 140 Eur. inklusive Strom, Wasser, Toilette und Putze die die Flure und Toiletten sauber hält. das ganze noch ebenerdig und mit reichlich Parkplätzen und sogar Anfahrtsmöglichkeiten für LKW...

Viersen = Proberaum Paradise.....Hr. Roberts sei Dank [:D]

Nähe Mönchengladbach / Krefeld

Viersen = Home of the European Bassday!!! 5.Nov.2006 Festhalle Viersen.

Zuletzt bearbeitet:
klapper mal die industriegebiete ab. viele firman haben irgendwo einen raum, den nicht genutzt wird. die sind dann froh, wenn da abends noch einer da ist und die räuber vertreibt;-)) wir proben auch in leerstehenden räumen von so einer industriefirma. einen besseren raum findest du nirgend in einen proberaumcenter.

Hey,
Frag mal nen Bauern!!!
Mit meiner letzten Band haben wir uns einen Raum in einem stillgelegten Schweinestall ausgebaut(40m2).
Hat nur beim rein und rausgehen ein bischen gestunken.
War ne Abferkelanlage(!!)mit Fussbodenheizung.
Das schlimmste war ertma den DUNG von den Wänden zu kratzen[xx(]
Ach ja den Amp und die Boxen hab ich danach verkauft
weil wegen Geruch....

Jupp!

Das mit dem Proberaum ist leider ein echters Problem...

So war´s auch bei uns.

Wir sind jetzt zum Glück in einer alten, insolventen Schreinerei untergekommen.

Das Problem an der Sache ist, dass das ganze Areal wahrscheinlich innerhalb von zwei Jahren verkauft und u. U. dann abgerissen wird.

Das wäre natürlich schlecht, zumal wir dort im Moment nur den Abschlag für unseren Stromverbrauch zahlen müssen und sonst freie Hand in Bezug auf Einrichten und Umbauten haben.

Ein weiterer Vorteil an dem Raum ist, dass wir niemandem auf die Nerven gehen, da das nächste Wohnhaus ca. 80 bis 100 Meter von uns entfernt ist.

So schauen auch wir mal wieder ungewiss in die Zukunft. SHIT!

Zurück
Oben Unten