Kawai Bass

P.P.S.: weil ich das Teil echt schick finde, bin ich beim Suchen darauf gestossen, daß doch vor 3 Jahren hier einer im Flohmarkt war.
Nach dem, was da steht, wird es wirklich schwierig, den Pickup zu ersetzen, da offensichtlich mehr drin ist, als nur ein Buffer, sondern auch ein EQ, den man von aussen umschalten kann. Aber dafür ist ein ganz grosses Foto von der Kopfplatte incl. Spannstababdeckung in der Anzeige.
Die vier Schrauben an den Pickups nehmen da nur die Kappe runter?
 
P.P.P.S.: Bei Reverb gibts sogar aktuell einen. Da hast Du dann auch ungefähr einen Anhaltspunkt, was das Teil wert sein kann (nicht vergessen, das sind immer die Preise, die gefordert werden, nicht die gezahlten).

Was die Höhenverstellung der Pickups angeht, habe ich immer noch keine Ahnung, aber nach den Bildern auf Reverb eine mögliche Vermutung. Es gibt Befestigungen, bei denen die Pickups mit zwei diagonal gegenüberliegenden Schrauben fixiert werden, und auf zwei an den jeweils anderen Ecken diagonal gegenüberliegenden Schrauben aufliegen.
ICH WEISS NICHT, OB DAS BEI DIESEM BASS SO IST. Wenn, dann müsste sich der Pickup lockern, wenn die beiden sichtbaren Kreuzschlitzschrauben losgedreht werden. Dann könnte man, wahrscheinlich mit einem Inbus, in den beiden anderen Löchern die Auflageschrauben hoch oder runterdrehen, und den Pickup zum Schluss wieder mit den Kreuzschlitzschrauben wieder fixieren (vorsichtig, nicht den Pickup übermässig verspannen).
 
Top. Danke für die intensive Recherche!!! Das mit der Höhenverstellung schaue ich mir mal an.
Die Elektronik ist in der Tat etwas krude. Aber der Halspickup genügt mir eh.
 

Zurück
Oben Unten