Kaufentscheidung 1970 oder 1968'er real Vintage Fender JB

Als Richtlinie für den Preis kann man den aktuellen Vintage Guitar Price Guide heranziehen. Das ist kein Gesetzbuch, aber man hat eine international anerkannte Basis für Preisverhandlungen. Im VGPG steht für jedes Baujahr eine Preisspanne, die sich nach dem Zustand richtet: von "All Original, Mint" bis "abgerockt, mit Austausch-Hardware". Meist läuft es für Fenderbässe auf "unterer $-Betrag in Euro" hinaus, d.h. wenn da steht: Precision 1970, Sunburst: $2800 - $3400, dann kann man 2800 Euro als Verhandlungsbasis annehmen.
 
Bei GBase sieht man nur, zu welchen Preisen die Pfannen angeboten werden, nicht aber, zu welchen Preisen sie tatsächlich verkauft werden. Naja, trotzdem besser als nix, wenn man (wie Yongleur) nicht bereit ist, für ein Buch den angemessenen Preis zu bezahlen (ebenso wie für Musik, Filme, ...). Aber wie gesagt, der VGPG ist kein Gesetzbuch, nur eine Richtlinie/Hilfe für Verhandlungen. Es zeigt sich jedoch regelmäßig, dass der Preis, den man erzielt, wenn man so einen Bass bei ebay ab 1,- einstellt, dem vom VGPG vorgeschlagenen sehr nahe kommt.
 
Na, du bist ja nett ... .

Aber ich kann dich beruhigen, ich zahle immer für Bücher Filme Musik etc..

Ich bin ganz sicher nicht derjenige der nicht gerne für eine Leistung bezahlt mein Lieber !
Na dann is doch gut. Ich bin froh, wenn ich mit meinem Eindruck falsch liege. ;-):bier:

Ich bin weder Instrumentensammler noch möchte ich damit Geld machen wie so manch ein anderer hier !

Von wegen billig einkaufen und teuer weiter verkaufen ... gell ?!
Ich bin weder Sammler noch Spekulant, sondern einfach nur Benutzer. Von wegen falscher Eindruck..... ;-)
 
Mülli, nimm den 68er. Geld für einen 68er in gutem Zustand hast ja doch nicht. Und Ich weiss, du willst die magische Grenze 1970 knacken. Wenn Du es jetzt nicht tust, tust du es bei der nächsten Gelegenheit, Ich kenne Dich. :-)

(Nur Spass. Mach mal Bilder. Weil, du weisst: Kein Bild kein Bass, und so. :-)
 

Zurück
Oben Unten