Kaufempfehlung Kopfhörer

Könnt ihr mir einen Kopfhörer mit ordentlicher Abdichtung empfehlen? Sticht da irgendeiner vielleicht besonders positiv hervor?
Beyerdynamic 770M. Eigentlich für Schlagzeuger und FOH-Leute entwickelt, passt aber für alles, wo Dämpfung benötigt wird (in beide Richtungen!). Klingt ganz okay, sitzt gut, ist sehr langlebig und preislich top.

Die Lautstärke hängt von deiner Quelle ab, wieviel sie überhaupt abgeben kann.
Also unbedingt vom Handy was du nimmst. Für die Kategorie von Geräten solltest du 16 Ohm Hörer nehmen.

Aber der Artikel oben sagt ja schon alles :-)

Ich probier die 80 Ohm Variante aus. Die soll angeblich auch noch etwas besser den Bass rüberbringen.
Er wird entweder am Kopfhörerverstärker direkt am Mischpult (Zoom Live Track) angeschlossen oder an meinem personal mixer (Rolls PM 351) direkt bei mir.
Also nicht an irgendeinem Handy oder Notebook.

Jau! Der Beyerdynamic ist geil!

Jetzt aber mal ne Frage zu meinen Sony MDR-7506. Da sind die Ohrpolster am Ende, fallen komplett auseinander.
Die Originalen kosten 20 Takken PRO STÜCK!! Geht's denen noch ganz gut?!?

Ich hatte mir daher auf dem offenen Nachrüstmarkt Andere geholt, aber die haben das Problem, dass der Schaumstoff vieeeeeeel
weicher/offenporiger als bei den Originalpolstern ist. Und auch nach außen durchlässiger weil mit Stoff überzogen. Nicht so wie die
Originalen mit dem Plastiklederimmitat außenrum.
Der Effekt ist, dass dadurch sehr sehr viel Bass verloren geht. Der schwuppst wohl unkontrolliert nach draußen weg anstatt in den
Ohren anzukommen.

Kennt jemand Ersatzpolster zu einem vernünftigen Preis, die nicht zur Folge haben, dass der Bassanteil verloren geht?
Bevor ich jetzt auf Verdacht nochmal irgendwelche anderen bestelle frag ich hier mal nach.

Neben dem DT770 als 80 Ohm Variante kann auch den den neueren DT700 pro X empfehlen. Der hat die neueren Stellar45 Treiber drin, 48 Ohm, ist einen Tick kleiner als der DT770 und dichtet auch etwas besser ab. Ist aber leider auch teurer. Den verwende ich zur IEM Probe (ich sitze ca. 2,5m von unserem Drummer entfernt, normale Drumms).

Ich kann immer gar nicht nachvollziehen, was an Beyerdynamic Kopfhörern geil ist. Wie haben den geschlossenen DT 770 Pro im Studio und der klingt für meine Ohren fürchterlich in den Höhen. Da sägt´s mir wirklich mein Resthirn zusammen...sorry...ich will damit nicht Beyerdynamic bashen, sondern damit nur sagen, daß Kopfhörer unbedingt selbst gehört werden müssen. Was dem einen gefällt, fällt beim nächsten hinten runter. Ich konnte beispielsweise auch nie den Hype um den geschossenen Neumann NDH 20 verstehen. Den find ich sehr mittelmäßig bis schlecht. Wohingegen die offene Variante NDH 30 wieder ganz mein Fall war. Geschlossen hab ich mal noch einen Austrian-Audio Hi X-60 gehört. Den fand ich richtig gut.

Es geht mir auch gar nicht um den Hörgenuß bei den Beyers. Schöner Klang ist zunächst zweitranging. Vornehmlich muss er gut abdichten (Schutz vor Lautstärke) und ich muss meinen Bass hören.
Wenn im Hintergrund der Rest der Band noch bischen wahrzunehme ist, ist der Ball gehalten. Es geht um Livemusik im Probraumkeller. Hi-Fi ist natürlich ne andere Liga.

DT 770 Pro im Studio und der klingt für meine Ohren fürchterlich in den Höhen.s mir wirklich mein Da sägt´ Resthirn zusammen...sorry...ich will damit nicht Beyerdynamic bashen, sondern damit nur sagen, daß Kopfhörer unbedingt selbst gehört werden müssen. Was dem einen gefällt, fällt beim nächsten hinten runter.
Das ist es, wir haben etliche AKGs und Beyerdynamics, aber der DT 770 Pro (80ohm) ist mein Lieblingskopfhörer, genau der Sound den ich liebe. Vielleicht höre ich altersbedingt die Höhen nicht mehr , aber für mich der optimale Klang. :nix:

Jetzt aber mal ne Frage zu meinen Sony MDR-7506. Da sind die Ohrpolster am Ende, fallen komplett auseinander.
Die Originalen kosten 20 Takken PRO STÜCK!! Geht's denen noch ganz gut?!?
Sei froh, dass es überhaupt Ersatzteile gibt. Dafür hat der Kopfhörer wahrscheinlich nicht dein ganzes Vermögen aufgefressen und du musst die Elektronik nicht wegschmeißen.

Wieviel hast du mit den Nachbauten am Ende gespart? Hat sich das gelohnt oder eher wer zweimal kauft, kauft das erste Mal billig.;-)

Ich kann immer gar nicht nachvollziehen, was an Beyerdynamic Kopfhörern geil ist. Wie haben den geschlossenen DT 770 Pro im Studio und der klingt für meine Ohren fürchterlich in den Höhen. Da sägt´s mir wirklich mein Resthirn zusammen...sorry...ich will damit nicht Beyerdynamic bashen, sondern damit nur sagen, daß Kopfhörer unbedingt selbst gehört werden müssen. Was dem einen gefällt, fällt beim nächsten hinten runter. Ich konnte beispielsweise auch nie den Hype um den geschossenen Neumann NDH 20 verstehen. Den find ich sehr mittelmäßig bis schlecht. Wohingegen die offene Variante NDH 30 wieder ganz mein Fall war. Geschlossen hab ich mal noch einen Austrian-Audio Hi X-60 gehört. Den fand ich richtig gut.
Stimmt.

Bei Kopfhörern gibt's Riesenunterschiede, vom Sound her noch breiter gestreut als bei Boxen, finde ich. Jahrelange Hörgewohnheiten sind da ganz entscheidend prägend. Was der eine als phänomänalen Sound empfindet ist für den anderen ein absoluter Graus. Deswegen muss man Kopfhörer immer selbst testen und mehrere verschiedene Kopfhörer zum abhören machen natürlich auch Sinn.

Sei froh, dass es überhaupt Ersatzteile gibt. Dafür hat der Kopfhörer wahrscheinlich nicht dein ganzes Vermögen aufgefressen und du musst die Elektronik nicht wegschmeißen.

Wieviel hast du mit den Nachbauten am Ende gespart? Hat sich das gelohnt oder eher wer zweimal kauft, kauft das erste Mal billig.;-)
jajajaja. Stimmt schon. Man fühlt sich aber direkt verarscht und dann haut man auch schon mal so einen Post raus.

Kurzes update. Ich hab nochmal einen auf Sparbrötchen gemacht und es drauf ankommen lassen. Ich seh' 40,- für zwei Fetzen Schaumstoff und bischen Kunstleder einfach nicht ein.
Hier für 7 Euronen bei der Einzelhandelsmafia vom Jeff

https://www.amazon.de/dp/B0CVXYWRL5

Sind etwas kleiner im Innendurchmesser als das Original, aber der Sound hat jetzt den gewohnten Bass zurück. Klingen wie zuvor.

Hier für 7 Euronen bei der Einzelhandelsmafia vom Jeff
Wenn das Protein Leder eine ähnliche Qualität hat, wie meine Polster, dann kannst die nach 3 Monaten in die Tonne schmeißen... Und meine original Polster kosten 90 Euro :nix:

Edit: Ich muss mich korrigieren, die Polster kostet derzeit 69€

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen DT770 Pro in 80 Ohm. Bin ich eigentlich mit zufrieden. Nacheinigen Jahren musste ich das Kopfpolster mal austauschen, aber die Ohrendinger sind eigentlich immer noch in Ordnung. Gut das man die Teile bekommt.... :great:

Nochmal feedback zu den Beyer 770 Pro. Ich will sie ja in der Probe als Monitor nutzen. Es gab jedoch den Effekt, dass INNEN im Kopförer
Bassgewummere herrscht. Setze ich ihn ab und höre den Raum, wummert nichts. Und spiele ich nur meinen Bass wummert auch nichts.
Es kommt wohl von außen irgendwelches niederfrequentes Gedöns rein, das sich in den Ohrschalen dann aufschwingt.

Daher habe ich nun die Plastikleder Ohrpolster vom 770 M auf den 770 Pro gezogen. Die dichten besser ab als die Kuschelpolster.

Info vom Beyer Support dazu: neben den anderen Ohrpolstern hat der 770 M noch zusätzliche Abdichtung im Inneren den Ohrschalen
und der Bügel hat einen höheren Anpressdruck. Daher macht der M dichter und nur durch Austausch der Ohrpolster hebt man den 770 Pro
daher nicht auf das Abdichtniveau des 770 M.

Ich hoffe, dass es nun mit den anderen Polstern bereits OK genug ist (Testlauf heute Abend). Denn auf mehr Anpressdruck hab ich kein Bock.
Und die Schalen auffummeln und noch was reinstopfen wäre auch doof.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten