Zitat:
Original erstellt von: Mike`adelic
Zitat:Original erstellt von: emsländer
(Verstärker mit eingebautem Lautsprächer oder einzelnd überlass ich mal euch da ich mich damit nicht wirlklich auskenne!)
Du meinst wohl "Lautspr
er" und "einzeln". Von der Interpunktion schreib ich mal nicht.
Zitat:
Neben der Qualität des Instroments ist mir das Design auch sehr wichtig!
Als Beispiel für das Design (bezieht sich Hauptsächlich auf die Farbe) : Dean Edge Hammer 4 Mahagony!
http://www.musik-service.de/dean-edge-hammer-4-mahagony-4-strings-nod-prx395755758de.aspx
Der Bass ist ein "Instr
ument" und "hauptsächlich" ist ein Adverb und wird deswegen klein geschrieben.
Zitat:
Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könnt!
Danke und einen freundlichen Gruß
Jan
"Helfen" ist ein Verb und wird mitten im Satz klein geschrieben.
...und es heisst "mit freundlichem Gruß".
So. Lass Dich nicht abschrecken, ich kann sowas nur nicht so stehen lassen. [
]
Einen Bass wird Dir hier keiner "raussuchen" können. Die einfachste Lösung ist, wenn Du in einen Laden gehst, wie z.B. Musik Schmidt, und alle Bässe antestest, die dein Budget erlauben. Sehr gut wäre es, wenn Du Dir einen erfahrenen Bassisten suchst, der Dir hilft (vielleicht dein zukünftiger Lehrer, sofern du einen haben willst?). Denn mit Verkäufern muss man Glück haben. Da ich noch nie im Musik Schmidt war (ich denke mal, dass du da in der Nähe wohnst, wenn du den Link schon postest), kann ich über deren Service leider nichts sagen.
Die wichtigste Frage, die Du Dir stellen musst ist: weiß ich, ob ich das mit dem Bass ernst meine oder kanns sein, dass er nach 3 Monaten nur noch in der Ecke steht?
Da du nun ca 500 Euro ausgeben willst, wäre es nur schade, dieses Geld zu verpulvern.
Also: entweder kaufst du das Billigste vom Billigen (dann ist's nicht schade drum) oder du investierst etwas mehr und kannst es dann auch wieder zu einem passablem Preis verkaufen.
Allgemein kann ich Dir empfehlen erst mal auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen. Dort kann man für 500Euro mehr abgreifen, als mit Neuware.
Das ALLERWICHTIGSTE beim Basskauf ist: anspielen!
Ein Blindkauf ist reines Glücksspiel, weil jeder Bass (also auch teure und "Markenware") Gurken sein können. Ist halt ein Instrument und kein Fernseher. [
]
Beim Antesten an sich: benutze immer den gleichen Verstärker und die gleiche Box, damit du die Bässe auch vergleichen kannst.
Klingt der Bass so, wie ich das möchte? Wie liegt er in der Hand? Ist er schwer oder leicht? Wie lässt er sich bespielen? usw.
All das sind Fragen, deren Antworten du schnell bekommst, wenn du nur genügend Instrumente in der Hand hattest. [
]
Da Du den Amp anfangs sicherlich nur zum Üben benutzen wirst (bei dem Budget inklusive Bass ist kaum ein Amp bandtauglich), empfehle ich Dir den Toneport GX von Line 6. Das ist ein USB-Interface mit dem du am PC über Kopfhörer spielen und aufnehmen kannst und so auch gleich zu deinen MP3s oder CDs spielen kannst. Zudem ist er mit unter 70Euro der günstigste "Amp".