Kaufberatung Verstärker Budget max. 1500€

und woher kommt diese Weisheit dass zb Eden Fame ist?

Und selbst wenn, is es doch komplett egal oder? Die EDEN Sachen sind gut und über den Bugera liest man bisher eigetnlich auch nur gutes. Also was istd ann das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
eden = fame kommt wohl von diesem 300 watt röhrenamp, der innen ziemlich gleich aussah. ich meine mich zu erinnern, das ein ashdown auch noch dazu gehörte. wer jetzt allerdings bei wem geklaut/lizensiert hat, das weiß ich nicht. ansonsten gibt es wohl kaum verbindungen zwischen den beiden.

Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

eden = fame kommt wohl von diesem 300 watt röhrenamp, der innen ziemlich gleich aussah. ich meine mich zu erinnern, das ein ashdown auch noch dazu gehörte. wer jetzt allerdings bei wem geklaut/lizensiert hat, das weiß ich nicht. ansonsten gibt es wohl kaum verbindungen zwischen den beiden.

So war das. Ich hatte kürzlich erst den link gepostet. Tatsächlich hat Eden damals auch nicht dementiert, das es sich letztlich um den selben Amp wie den Ashton / Fame handelt.

Wenn es ne Vollröhre im günstigeren BEreich sein soll gibt es da noch die Traynor / Yorkville Amps und den guten alten Peavey Classic 400.

Für Deim Budget bekommst Du aber auf alle Fälle was mit genug bumms.

Teurer ist nicht unbedingt besser.

Am besten mal ein LH-500 mit 4x10 oder 4x12 das sollte doch reichen.

Das Geld kann man dann auch besser sparen oder anderweitig investieren (Bodentreter, Homerecording, Racks für Boxen, o.ä.)

Wenn es unbedingt Luxus sein soll lege ich den M6 von Mesa nahe.

Orange Terror Bass (relativ leicht, hybrid)

Traynor YBA 300 (Vollröhre)

Gallien-Krueger Fusion 550 (hybrid, aber analoge Endstufe) und der RB1001 (Volltransistor analog) wurde ja schon genannt....

...testen

@Necrogoat: Eden hat meines Wissens nach bisher noch nie Vollröhren selbst gebaut. Erst kamen sie von Koch aus den Niederlanden und jetzt eben aus einer Klitsche in China, die eben auch baugleich für Labels wieder Ashton und Fame produziert. Ob das nun gut oder schlecht ist möchte ich nicht beurteilen. Wenn ich müsste, würde auf jeden Fall zum Fame greifen, wegen der Ersparnis.

Eden generell geht gerade ziemlich den Bach runter. Nach Trace Elliot, Ampeg eben auch nur noch eine Marke und keine Hersteller. Die Frage ist, ob rechtzeitig die Notbremse gezogen wird.

genug offtopic:
Es kommt ganz und gar auf die Musik an die Ihr macht. Ich würde einen Gallien nehmen, aber das liegt auch an meinen Vorlieben. Oder aber einen gebrauchten Mywatt 200/Traynor.

Bei den Box "tu" dir bitte nicht die Peaveys an die klingen bei niedrigen bis mittleren Pegeln gut, aber danach einfach nur noch mies.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...0rb-410rbh-115rbh/98457226-74-7621?ref=search

das wäre doch was.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:für meine begriffe zu teuer. wenn der auf 900 bis 1000 runtergeht, wäre das langsam ok.

[:O!]

RB700 -> 585€
RBH115 -> 639€
RBH410 -> 949€

Gesamt-> 2173€

das sind grob 50% des Neupreises. Ich halte das für absolut fair.

achja falls jetzt jemand kommt mit "jaaaa, aber der RB700-I war doch so unzuverlässig"
das sind 2 Kleinsignal-Transistoren, die getauscht werden müssten um die gleiche Zuverlässigkeit gegenüber dem 700-II zu erreichen.

Zitat:Original erstellt von: Bass-Hero

Teurer ist nicht unbedingt besser.

Am besten mal ein LH-500 mit 4x10 oder 4x12 das sollte doch reichen.

Das Geld kann man dann auch besser sparen oder anderweitig investieren

absolut. Ich habe den SVT 7. Der Sound ist gut, ich musste ihn aber schon 2 Mal einschicken.

Ich habe damals glaube ich um die 900 geblecht für ein Chinaprodukt (was mir erst später aufgefallen ist) mit Verarbeitungsmängeln eine Frechheit.

Den LH 500 (auch China aber nit China Preis) hab ich seit einigen Wochen zum Testen hier. Klar weniger features, aber das ist mir völlig Wumpe, mir gehts nur um den fetten Rocksound und den kann er sehr gut. Preamp davor und er klingt besser als der SVT 7 und ist wesentlich stabieler/besser verarbeite ist er dazu auch . Die Kühlung bei dem Teil einfach nur gut. Eigl kaum zu glauben bei dem Preis.
Mit einer 500 Watt an 4 ohm 4x10er bläst der alles weg. Wüsste nicht, vozu man mehr brauchen sollte. Das einige Upgrade wäre für mich ein SVT Classic Head, dazu gibt es einfach keine Alternative.

Den HA 350 fand ich im Vergleich langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein bißchen "Dicker" kommen soll, dann gibts noch den in der Vorstufe identischen Hartke LH 1000. [:D]

Als Boxen würde ich die GenzBenz Focus empfehlen, die FCS 410'' kostet gerade mal € 333,--

http://www.session.de/gb-Genz-Benz-FCS-410T-Bass-Cabinet.html

Gegen die PeaveyTVX 410'' gibt es nichts zu sagen. Ich spiele zwei dieser Boxen mit einem Ampeg SVP Pro und einem 2 x 700 Watt @ 4 Ohm - Poweramp bei recht hohen Pegeln, und es gibt nichts an den Boxen auszusetzen.

Edith sagt, dass die Verarbeitungsmängel an den SVT 7 Pro zwischenzeitlich, seit dem 3. Production-Run, ausgemerzt sind. Die zwei SVT 7 Pro, die ich im "Kollegenkreis" kenne, haben keine Probleme.

Ciao

Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten