whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Bassix
- ß300.073
Worn Ebony....nicht daß das alles teueres Aging ist, und der Verkäufer gar nichts dafür kann....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das bezieht sich bei Gibson nur auf den schein- ausgeblichenen Lack, alles Andere hat wie Neu zu sein, bzw. mit normalen Spielspuren bei 2nd Hand.Worn Ebony....nicht daß das alles teueres Aging ist, und der Verkäufer gar nichts dafür kann....
Das wundert mich auch, bei Just Music ist der noch mit einem Preis von 800,- geführt. Wie kommt der Preis zustande?en Bass bekam man vor einem halben Jahr überall für 900, 925 Euro im Laden.
Immer wird von Spachtel geredet, seit über 25 Jahren wird gewachst.Die Bundenden wurden halt mit der Flex geglättet.
Falls der Bass ansonsten wirklich das beste Instrument der Welt ist, würde ich einen Betrag x für Reparaturmaßnahmen aushandeln und dann selber verschlimmbessern. Erstmal mit einer Bundkantenfeile drübergehen, um es etwas zu nivellieren, dann die Bundenden verrunden und feiner nachschleifen. Einige der Löcher sind zu tief, um sie wirklich damit wirklich komplett verschwinden zu lassen, aber Holzspachtel sieht für mein Empfinden auch nicht unbedingt schick aus und trifft den Farbton nie zu 100%.
Neben dem Bass der neu im Herbst 2022 gekauft wurde, wurde eine Hipshot SuperTone Bridge Chrom (250,-Euro) und eine Serek LZN B90 Pick Up (235 Dollar ohne Fracht und Zoll) verbaut. Preislich hatten wir uns letztendlich auf 999,- geeinigt. Wäre für mich ok gewesen, wenn nicht die Summe der schlecht gemachten Tuning Maßnahmen so groß wäre.Das wundert mich auch, bei Just Music ist der noch mit einem Preis von 800,- geführt. Wie kommt der Preis zustande?
Hier das Pickup, mal abgesehen dass die Saiten etwas neben den Polepieces liegen, hat der Verkäufer mir nach den Erhalt auch erklärt er hätte Schrauben mit einem breiterem Kopf für die Pole Pieces benutz, und vor Versand wieder zurückgebaut. Eventuell sehen deshalb die Ränder um die PolePieces so angefressen aus.
Anhang anzeigen 692669
Liest man bei Gebrauchtangeboten immer wieder: da werden nachträgliche Umbaumassnahmen auf den angeblichen Gebrauchtwert einfach drauf geschlagen. In der Realität ist es jedoch oft so, dass die nachträglichen Umbauaktionen den tatsächlichen Wiederverkaufswert sogar mindern. Da kommen Verkäufer dann oft zu völlig unrealistischen Preiserwartungen.Neben dem Bass der neu im Herbst 2022 gekauft wurde, wurde eine Hipshot SuperTone Bridge Chrom (250,-Euro) und eine Serek LZN B90 Pick Up (235 Dollar ohne Fracht und Zoll) verbaut. Preislich hatten wir uns letztendlich auf 999,- geeinigt. Wäre für mich ok gewesen, wenn nicht die Summe der schlecht gemachten Tuning Maßnahmen so groß wäre.
Wachsen sieht halt genauso arm aus, wie spachteln. Und jetzt die Bünde rauskloppen, um das sauber abzuhobeln und eine neue Lage Holz draufzukleben? Dann würde ich mich eher um eine Rückabwickluing bemühen, das artet ja sonst fast in Arbeit aus. So ein Schnäppchen war das Gerät mit 1150 Steinen nun auch wieder nicht.Immer wird von Spachtel geredet, seit über 25 Jahren wird gewachst.
Was zu groß zum auswachsen ist oder beansprucht wir, das wird gedübelt oder abgesperrt.