kann mir jemand sagen wie das geht???

na das ist ziemlich einfach.. die zahlen die bei dieser Operation herauskommen können haben alle das gleiche symbol zugeordnet..
Allso kann das ding gar nicht falsch liegen

99 -18 = 81
98 -17 = 81
97 - 16 = 81
96 - 15 = 81
.....

89 - 17 = 72
88 - 16 = 72
.....

55 - 10 = 45
54 - 9 = 45
...

es gibt also genau 10 zahlen, die rauskommen können und in dem großen wust der zahlen von 1 - 100 fällt dir natürlich nicht auf, dass eben genau die zahlen alle das gleiche symbol haben..

D

die möglichen ergebnisse führen alle zum gleichen symbol.
edit: da war einer schneller [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: ichon the T

na das ist ziemlich einfach.. die zahlen die bei dieser Operation herauskommen können haben alle das gleiche symbol zugeordnet..
Allso kann das ding gar nicht falsch liegen

99 -18 = 81
98 -17 = 81
97 - 16 = 81
96 - 15 = 81
.....

89 - 17 = 72
88 - 16 = 72
.....

55 - 10 = 45
54 - 9 = 45
...

es gibt also genau 10 zahlen, die rauskommen können und in dem großen wust der zahlen von 1 - 100 fällt dir natürlich nicht auf, dass eben genau die zahlen alle das gleiche symbol haben..

D

waah!! eine antwort!! wow! vielen dank, hab mir wirklich den kopf drüber zerbrochen... [:D]
jetzt kann ich nachts wieder schlafen... mein retter! *keks schenk* [^]

war das nötig? jetzt fühl mich mich noch dümmer.. [;-)]
naja, ich gebs zu.. ich hab nich wirklich lange darüber nachgedacht wies gehen könnte.. [:D] hab mir gedacht: irgendwer weiß es schon.. ich faules kind, ich.. [^]

Zitat:Original erstellt von: XavierXeon

jede beliebige zeistellige zahl kann als 10a+b geschrieben werden, somit ist die rechenanweisung :

10a+b - (a+b) = 9a

hmm.. da komm ich ich hinterher... *grübel*
sind 10a+b - (a+b) nich 10?
aber ich habs eh nich so drauf in mathe... [:O!]
[:I] [:I]

Zitat:Original erstellt von: sushi

Zitat:Original erstellt von: XavierXeon

jede beliebige zeistellige zahl kann als 10a+b geschrieben werden, somit ist die rechenanweisung :

10a+b - (a+b) = 9a

hmm.. da komm ich ich hinterher... *grübel*
sind 10a+b - (a+b) nich 10?
aber ich habs eh nich so drauf in mathe... [:O!]
[:I] [:I]

10a+b-(a+b) = 10a+b-a-b
Das kann man der Übersichtlichkeit halber umstellen:
10a-a+b-b
und da kommt dann 9a raus

Hinzu kommt verwirrenderweise noch das die Zahlen 82 - 99 und 0 - 8 von vornherein unmöglch zu erreichen wären, da man sich ja eine zweistelleige Zahl denken soll, weder ein noch dreistellig, also liegen diese Zahlen alleine schon deswegen ausserhalb der Bildmenge. ;-)

Da könnt Ihr rechnen wie Ihr wollt, das bringt alles nichts.
Der Trick ist, daß bei der Anzeige der Zahlen mit den Symbolen diese immer genau so wechseln, daß das richtige Symbol angezeigt wird, nach dem die 'Zauberkugel' es angezeigt hat.
Merkt man sich das errechnete Symbol VORHER, klappt es nur statistisch.

Zurück
Oben Unten