Ramsay Bolton
Well-Known Member
Der obere Gurtpin verwirrt mich gerade massiv...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich gemacht. War ursprünglich an anderer Stelle.Der obere Gurtpin verwirrt mich gerade massiv...
Das ist wohl das "Vorbild" gewesen....1970 Pearl Japan PB-3142 '51 Style Short Scale Telecaster Bass
Description: Made in Japan in 1970 (likely by the famous Matsumoku factory), this is a Pearl branded bass with a Fender '51 influence. 770mm short scale length neck with a rounded profile, weighs 3.7kg's. Received a full professional teardown and service prior to listing. Neck pickup was...AU$599,00mojostompboxes.com
Pearl 1970's Guitar Catalogue - Vintage Japan Guitars
Pearl 1970's Guitar Catalogue. We offer a lot of free guitar catalogs of many Japanese brands or Made in Japan guitars.www.vintagejapanguitars.com.br
bitte mal den link von 4notmore anschauenAh jetzt ja.
Der Hals ist wohl von einem alten Pearl. Aber beim Kopf bin ich fast sicher, das es vorher eine PB Kopfplatte war, die jemand auf T-Bass umgestickt hat.
Der Body etc sind zusammengetragene Teile.
Was bringt dich zu der Annahme? Sieht doch alles 100%ig aus wie bei dem von Mojostompboxes, PG, Kopfplattenform, Tuner etc... warum sollte das nicht original sein?Aber beim Kopf bin ich fast sicher, das es vorher eine PB Kopfplatte war, die jemand auf T-Bass umgestickt hat.
Der Body etc sind zusammengetragene Teile.
Die sechsfache Halsverschraubung deutet auf einen japanischen Kay-Bass hin evtl. auch Moridaira (Morris). Die Schrauben sind nicht Original. Die Poti-Knöpfe sind vermutlich auch nicht original. Und ja, der Body wurde entlackt.Anyway, bis auf die Hals Verschraubung ein schöner Bass.
(Ich würde nur die Inbusschrauben der Halsplatte gegen alte Kreutz schlitz Schrauben tauschen -der Rest passt m-E. )
..ich hätte es so gemacht ...Was bringt dich zu der Annahme? Sieht doch alles 100%ig aus wie bei dem von Mojostompboxes, PG, Kopfplattenform, Tuner etc... warum sollte das nicht original sein?
(klar kann man das fälschen/ nachempfinden, aber das ist ja kein Pfända, warum sollte man sich also die Mühe machen?)
meine persönliche Meinung, super!Die sechsfache Halsverschraubung deutet auf einen japanischen Kay-Bass hin evtl. auch Moridaira (Morris). Die Schrauben sind nicht Original. Die Poti-Knöpfe sind vermutlich auch nicht original. Und ja, der Body wurde entlackt.
Was mich interessiert: Wie klingt und spielt sich der Bass?
Na, das ist doch die Hauptsache. Die Zuordnung : Whodunnit? ist bei "frühen" Japanern besonders schwierig. Am Ende des Tages wurden die Bässe damals in zwei, drei Fabriken gebaut – für verschiedene Auftraggeber, die dann die Bässe unter zig verschiedenen Namen weltweit vertrieben haben.meine persönliche Meinung, super!
Ein Soundbeispiel wäre tollmeine persönliche Meinung, super!
...und viel zu günstig.Und jetzt verkaufst du ihn schon wieder?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons