Käse besser schmecken lassen mittels Bass??!

Whying_Dutchman

Whying_Dutchman

Well-Known Member
Beiträge
487
Bassix
ß51.107
Aus genetischen Gründen interessiere ich mich sehr für allerlei Käse!

Bei meiner täglichen Käse Lektüre bin auf folgenden Artikel gestossen:


Als wissenschaftlich Interessierter sage ich: gesagt, getan, also habe ich seit kurzem beim Schrabbeln immer etwas Gouda neben mir liegen. Aber im Moment scheint dem Gouda mein Gedudel gleichgültig zu sein ... schmeckt noch genauso wie vorher :-(


Wie sind da eure Erfahrungen? Welchen Sound mag euer Käse? Welche Käsesorte reagiert besonders geschmackvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich würde da Kaptain Claypool aka Les Claypool von Primus fagen,
den alten See- bzw. Käseseebären.

Er hat sogar ein Album dazu gemacht, "Sailing the Seas of Cheese".

Edit...

Wenn der Käse anders schmecken soll, denn musst du ihm länger
Bass vorspielen... viel... viel... sehr viel länger. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha! Yeah ... würde ihn gerne fragen.
Ley Claypool war ja bei Geddy Lee in "Are Bass Players Human Too?". Sehr cooler Typ (und Weinkenner ... da ist der Käse auch nicht weit!).

Leider bin ich noch Bass Anfänger, und konnte meinen Gouda noch nicht mit "Jerry was a Race Car Driver" beglücken!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Käse immer als Alternative zum Saiten-Dämpfen mit Schwämmen. Wenn richtig Oldschool gefragt ist, greife ich gerne zu einem Camembert. Für nur leichtes Andämpfen einen kräftigen Bergkäse und für Sitar-artige fretless Sounds 36 Monate alten Parmesan mit großen Salzkristallen. Und ja, der Geschmack ändert sich nach einigen Wochen. Geruch, Konsistenz und Farbe manchmal auch…
 
Da müssten deine Saiten auch sehr gut schmecken!?

Früher hat man Hendrix (Gitarrist) ja ein wenig ausgelacht ... aber der wusste schon, was er tut!

1729010869713.png
 

Gouda reagiert nach meiner Erfahrung nir sehr langsam auf die Reifung mittels Bassfrequenzen.
Ich wohne ja nicht weit vom Elsass und ins Selestat gibt es einen Feinkostkäseladen in dem ich mir mit drei franzosischen Bassisten die Nachtschicht teile.......wir üben da abwechselnd die ganze Nacht im Laden.........das ist natürlich ein Geheimnis, aber die Kundschaft ist sehr angetan ......anscheinend gibt es da den besten Käse weit und breit......


..... natürlich ist das alles Käse.......😁
 
Französischer Käse kommt mir nicht ins Haus. Fisch f#ck in it 8D

Ich werde mal nen alten Amsterdammer testen (also, den Käse!).
Den schneide ich ohnehin mit 40er G Saiten ... ist also Bass gewöhnt...

Wie sowas geht?

Ab 1:10
 
BREAKING NEWS: ERFOLG!

Der alte Amsterdammer scheint tatsächlich besser zu schmecken, aber nur wenn man ihm etwas von Gogol Bordello, Les Negresses Vertes etc. vorspielt!





Eventuell wegen des Akkordeons, aber ich komme der Sache schon näher.
Die Schweizer Wissenschaftler hatten ja Erfolg mit Hiphop. Bin nicht so im Thema: wird da viel Akkordeon gespielt?
 
Die Frage die ich mir stelle ist, ob die bei der Aufnahme im Studio verwendete Lavalampe da nachwirkt? ... Was anderes kann für Voodoo ja nun wirklich nicht zuständig sein!

Gruß
Martin
 

Zurück
Oben Unten