schneebass
Well-Known Member
ach ja: was hat es mit dem thema "sirren" auf sich im "on" betrieb? macht meiner leider auch.... ärgerlich....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jetzt erstma mit einem boss standart 9 v. wenn das board da ist ein palmer pwt 8.Was für ein Netzteil verwendest Du? Bei mir lief der am Akku mit einem BirdCord 9V Adapter, alles ruhig.
Ja, kann ich dir sagen. Die letzte Charge Add Violence ist für die Mülltonne, weil falsche bzw fehlerhafte Platinen geliefert worden sind. Ersatz ist auf dem Weg.Hat jemand was von Chris gehört? Warte seit Anfang August(!) darauf, dass ich ein Austausch-Pedal (Add Violence) von ihm bekomme. Letzte Rückmeldung von ihm war Anfang Oktober...
Okay danke, dann weiß ich ja Bescheid.Ja, kann ich dir sagen. Die letzte Charge Add Violence ist für die Mülltonne, weil falsche bzw fehlerhafte Platinen geliefert worden sind. Ersatz ist auf dem Weg.
Das war ich. Ich fand es eher unglücklich, daß so ein wichtiges Poti wie Dry/Wet als Trimmer im Inneren der Dose sitzt. Ich habe dann den Diode-Umschalter nach innen gelegt und den Trimmer durch ein Poti ersetzt und auf die Front verlegt. Die Lautstärken sind schon sehr tricky bei dem Pedal. Im Diode-On Mode war das Pedal immer zu leise, deswegen habe ich den Schalter auf Diode-Off gestellt und, in Schaumstoff verpackt, im Pedal untergebracht.Irgendwer hatte hier bei bassic, war das rootbert?, den auch schon mal gemoddet.
Wichtig wäre mir, dass man die Lautstärke nicht in dem Pedal, sondern oben bei den anderen Potis regeln kann. Das kann ein Volume- und ein Blend-Regler oder aber ein Volume-Fuzz mit einem Volume-Dry sein.Verstehe ich das richtig, dass ein richtiger wet/dry wie bei DG willkommener wär anstelle der beiden Kanalregler?
Jau. Und die Möglichkeit, beim cleanen Signal die Höhen weg zu filtern. Einfacher Lowpass reicht völlig aus. Gain, Tone, Blend, HiCut (clean only), Master Volume z.B.Wichtig wäre mir, dass man die Lautstärke nicht in dem Pedal, sondern oben bei den anderen Potis regeln kann. Das kann ein Volume- und ein Blend-Regler oder aber ein Volume-Fuzz mit einem Volume-Dry sein.
druck und punch etwas litten?? welche einstellung / form der verzerrung fährst du denn?Ich habe gestern einen Jive bekommen und Kombination und Vergleich zu Helix und Genzler 4 On the Floor gechecked, und war kurz davor, das Gerät wieder abzustoße, da Druck und Punch etwas litten.
Aaaber: Ich wagte dann, mit 18 V zu versorgen: absolut geil!!!
Gain 3/4, ohne Diode.druck und punch etwas litten?? welche einstellung / form der verzerrung fährst du denn?
ich fragte weil ich das nicht nachvollziehen kann. aber gut. vielleicht höre ich das auch anders. wenns nun klappt isses ja auch gut.Gain 3/4, ohne Diode.
Das war nicht doll, aber im Vergleich spürbar. Aber mit 18V ist ja alles perfekt.