JPTR FX Bass Jive

Nun melde ich mich auch mal wieder. Ich finde @bassocksky ansatz irgendwie nachvollziehbar, aber @KarstenOlaf hat es mit seiner aufzählung halt schon auf den Punkt gebracht. Ich für meinen Teil würde mir einfach Wünschen, dass diese ganze Geschichte dazu führt, dass bei JPTR FX manche Prozesse und Einstellungen nochmal überdacht werden. Vielleicht ist es überspitzt formuliert, aber der Vibe von "ein Kumpel lötet mir da eine geile Kiste zusammen, also darf ich auch nicht wirklich sauer sein, wenn was schief geht" passt für mich halt wirklich nicht mit dem "Premium-Gefühl" zusammen, dass zB durch die (teilweise irreführende) Limitierung der Dinger erzeugt werden soll, bzw bei mir ankam.

Dahingehend noch ein konkreter konstruktiver Vorschlag.
Dass das nicht aufgefallen ist, liegt vor allem daran, dass ich dem Werkstattteam nicht klar genug kommuniziert habe, was das Gerät in welchem Setting machen soll. Chris & Co. dachten halt, das soll so.
So etwas kann halt nicht passieren, wenn es von den Dingern eine eindeutige Anleitung gibt, oder?
Ich hab mich dabei an dieses Review von Gregor erinnert zu einem eurer Pedale, wo man schon raushört, dass er möglichst versucht, die mangelnde Anleitung nicht negativ darzustellen. Wenn alles dann glatt geht, kann man finde ich mit guten Willen (wie er) einen kreativen Ansatz zugestehen. Wenn aber das zu Fehlern in der Produktion führt, ist das mit verlaub einfach peinlich, oder halt wirklich "just lazy" (Gregors Worte).

Ich freue mich zwar auf das Pedal, muss aber irgendwie aktiv darauf aufpassen, dass mir durch die Kommunikation, die Wartezeit und zusätzliche Geschehnisse nicht die Vorfreude abhanden kommt.

Zuletzt auch von mir: Danke an Ratterbass für die Offenheit.

Ich lese da überwiegend Unverständnis über die Art und Weise der Produktion und Kommunikation... sehe das aber im Prinzip auch so: es ist ein Pedal und nichts Überlebenswichtiges, hier wird offen mit nem Fehler umgegangen und das kann halt auch mal vorkommen. Ja, super ärgerlich, dennoch halte ich die eine oder andere Ausprägung des alman'schen "Kunde sein" für etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Was ich mich allerdings schon öfter mal gefragt hab (absolut wertfrei): warum genau wird denn batchweise pro Pedal produziert und nicht quasi nach Bestellungen? Bzw. sollte es doch mittlerweile Erfahrungswerte geben, wie viel ganz grob von welchem Pedal pro Monat weggeht, so dass man da ne andere Art der Produktion planbar machen könnte, oder? So hätte man halt gerade das Thema Wartezeiten einigermaßen außen vor... glaube mit n bisschen mehr Transparenz und Kommunikation in der Richtung wäre da schon viel gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich allerdings schon öfter mal gefragt hab (absolut wertfrei): warum genau wird denn batchweise pro Pedal produziert und nicht quasi nach Bestellungen? Bzw. sollte es doch mittlerweile Erfahrungswerte geben, wie viel von welchem Pedal pro Monat weggeht, so dass man da ne andere Art der Produktion planbar machen könnte, oder? So hätte man halt gerade das Thema Wartezeiten einigermaßen außen vor... glaube mit n bisschen mehr Transparenz und Kommunikation in der Richtung wäre da schon viel gewonnen.
Du, ich glaube wenn das so einfach wäre, würden die das exakt so machen, weil eigentlich cool. Aber ich denke mal bei der Teamgröße, Materialbestellungen etc... das is nich so easy, wie bei einer sehr großen Firma wie zB EHX. Aber ansonsten hast Du Recht.

Aber arbeiten denn vergleichbar kleine/große Firmen auch so? Nicht dass ich da den Überblick hätte, aber auf mich wirkts eher ungewöhnlich und von außen betrachtet als eine der Stellschrauben, an der man wohl mal drehen könnte.

Aber arbeiten denn vergleichbar kleine/große Firmen auch so? Nicht dass ich da den Überblick hätte, aber auf mich wirkts eher ungewöhnlich und von außen betrachtet als eine der Stellschrauben, an der man wohl mal drehen könnte.
Chris meinte zu mir, die haben das Sortiment geschmälert um in diesem Jahr genau DAS hinzubekommen. Bin mir sicher, dass sie das sehr transparent und offen belgeiten werden. Und es kann ja keiner sagen, dass sie schlecht mit Kritik umgehen 😉:heartbeat:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten