JPTR FX Bass Jive

Meinem Spieltrieb zufolge fängt die geile Welt erst da richtig an, wo man verschiedene Pedale stackt oder/und parallel betreibt..... :opa:
Ja.
1000028734.jpg

Ich finde den Bass Jive nach kurzem Test auch richtig toll! Und durch die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten auch echt ne Wunderwaffe.

2 Dinge die mich nicht stören, aber mir aufgefallen sind:

Beim Gain-Regler passiert in den niederen Regionen relativ lange nichts. Am Ende des Regelwegs dann umso mehr.

Sowohl beim Clean-Boost- als auch Jive-Modus und komplett runtergedrehtem Gain zerrt der Bass Jive schon etwas. Ich hab keinen normalen Jive mehr zum Vergleich, aber war das da auch schon so? Mein Input ist nicht besonders hot, z.B. Preci direkt in den Jive rein.

Ich finde den Bass Jive nach kurzem Test auch richtig toll! Und durch die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten auch echt ne Wunderwaffe.

Beim Gain-Regler passiert in den niederen Regionen relativ lange nichts. Am Ende des Regelwegs dann umso mehr.

Sowohl beim Clean-Boost- als auch Jive-Modus und komplett runtergedrehtem Gain zerrt der Bass Jive schon etwas. Ich hab keinen normalen Jive mehr zum Vergleich, aber war das da auch schon so? Mein Input ist nicht besonders hot, z.B. Preci direkt in den Jive rein.
Mmmm, mir isser mit Benton 50er und MV Preci und auch dem ATK clean genug.

Das hier kam gerad per Mail von jptr 😁

Hey everyone,

Great news! Due to high demand, we’re bringing back the Bass Jive for another batch. If you missed out last time, now’s your chance to grab one!

Stock is limited, so don’t wait too long.

Check it out here:
If you want one this is your call :-)

Hmmmm. Hast du das Pedal im always on modus oder im normalen bypass modus? Bitte einmal doppelchecken. Im always on modus ist, sobald die LED an ist automatisch auch die zusätzliche Zerre mit an, das zerrt dann natürlich.

Zerrt es im bypass auch?

Ist bei mir auch so. Je nach Instrument mal mehr, mal weniger, aber immer mindestens gut angeknuspert. Das im normalen Bypass Modus. Bypass ist aber clean.

Hmmmm. Hast du das Pedal im always on modus oder im normalen bypass modus? Bitte einmal doppelchecken. Im always on modus ist, sobald die LED an ist automatisch auch die zusätzliche Zerre mit an, das zerrt dann natürlich.

Zerrt es im bypass auch?
Im normalen Modus. Im Bypass zerrt nichts, das ist ganz normal das cleane Signal ohne Jive.

Anhänge

• IMG_8958.jpeg
    IMG_8958.jpeg
    161,8 KB · Aufrufe: 44

Hmm. Hast du das Gerät mal an 12 oder mehr Volt angeschlossen? Durch die zusätzliche Regelung gehen ein, zwei Volt verloren, die kann man mit 12V aber wieder aufholen. Vielleicht haben die PU doch recht knackigen Output.
Ich hab es jetzt mal an 12V angeschlossen (Cioks DC7). Anbei ein kleines Sample (zuerst Bass Jive im Bypass, dann Bass Jive aktiviert).
Habe es noch mit anderen passiven Bässen probiert, selbes Resultat.

Low End: Mitte
Voicing: Mitte
Mode: Links
Gain: auf "0"

Anhänge

• IMG_8959.jpeg
    IMG_8959.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 24
  • Bass-Jive.mp3
    666,4 KB
Ich hab es jetzt mal an 12V angeschlossen (Cioks DC7). Anbei ein kleines Sample (zuerst Bass Jive im Bypass, dann Bass Jive aktiviert).
Habe es noch mit anderen passiven Bässen probiert, selbes Resultat.

Low End: Mitte
Voicing: Mitte
Mode: Links
Gain: auf "0"
:gruebel: Eigentlich ist der clean Modus wirklich clean-clean. Wie stark ist der Unterschied zum Mode Schalter auf rechts gekippt? Bzw. wie verhält es sich im always on mode? Selbes Ergebnis?

Zuletzt bearbeitet:
:gruebel: Eigentlich ist der clean Modus wirklich clean-clean. Wie stark ist der Unterschied zum Mode Schalter auf rechts gekippt? Bzw. wie verhält es sich im always on mode? Selbes Ergebnis?
Ich hoffe, das ist nicht unhöflich, wenn ich darauf antworte.

Bei mir ist das so:
Always on, Low End mittig, Voicing mittig,
Mode links, Fußschalter aus
- Clean-clean über den ganzen Weg des Gainreglers

Normal, Low End mittig, Voicing mittig,
Mode links, Fußschalter an
- Angeknuspert bei Gain 0, satter Overdrive bei Gain auf Maximum. Deutlicher Boost der Tiefmitten

Unterschied zum Mode-Schalter auf rechts gekippt:
Bei Always On, Fußschalter aus: gleicher Pegel, nur links ohne, rechts mit Verzerrung.
Bei Normal, Fußschalter an: links ist um einiges lauter als rechts bei Gain auf 0, bei Gain auf Voll sind beide ähnlich laut und ähnlich verzerrt.

[Hallo an Alle, weil das ist mein erster Post]

Ein freundliches "Hallo" zurück!

Mmmh, hab "Always on" noch nicht ausprobiert, aber im normalen Bypass-Betrieb verhält es sich bei mir auch so, wie Du es beschrieben hast. Zudem ist von Mode Mitte zu Mode rechts (+ parallel Drive) keinerlei Unterschied zu hören...die Zerre ist eigentlich überall gleich, nur ganz links mit Boost 🤷‍♂️

Klingt fast so als wären die Mode-Funktionen bei den beiden Betriebsarten teilweise vertauscht?

Ich hoffe, das ist nicht unhöflich, wenn ich darauf antworte.

Bei mir ist das so:
Always on, Low End mittig, Voicing mittig,
Mode links, Fußschalter aus
- Clean-clean über den ganzen Weg des Gainreglers

Normal, Low End mittig, Voicing mittig,
Mode links, Fußschalter an
- Angeknuspert bei Gain 0, satter Overdrive bei Gain auf Maximum. Deutlicher Boost der Tiefmitten

Unterschied zum Mode-Schalter auf rechts gekippt:
Bei Always On, Fußschalter aus: gleicher Pegel, nur links ohne, rechts mit Verzerrung.
Bei Normal, Fußschalter an: links ist um einiges lauter als rechts bei Gain auf 0, bei Gain auf Voll sind beide ähnlich laut und ähnlich verzerrt.

Ein freundliches "Hallo" zurück!

Mmmh, hab "Always on" noch nicht ausprobiert, aber im normalen Bypass-Betrieb verhält es sich bei mir auch so, wie Du es beschrieben hast. Zudem ist von Mode Mitte zu Mode rechts (+ parallel Drive) keinerlei Unterschied zu hören...die Zerre ist eigentlich überall gleich, nur ganz links mit Boost 🤷‍♂️

Klingt fast so als wären die Mode-Funktionen bei den beiden Betriebsarten teilweise vertauscht?
Danke für die Info! Ich bin den ganzen Tag unterwegs aber schaue morgen nochmal in den Schaltplan. Klingt so als hätte ich bei dem DIP Switch nen Dreher drin.

An der Stelle schonmal fettes Sorry dafür, das geht wenn es das sein sollte auf meine Kappe. Müsste sich dann aber mit einer anderen Kombination der dip switches lösen lassen.

Ich update euch dazu.

Ein Hoch auf online Gerber viewer.

Ich habe beim Relais einen Fehler eingebaut und eine Leiterbahn falsch gezogen. Ich hatte das Symbol im CAD bearbeitet und das übersehen xx(

100% mein Fehler.

Das Pedal sollte normal funktionieren, wenn diese Lötbrücke (rote Linie) eingebaut und die andere Leiterbahn aufgetrennt wird(cuttermesser oder bohren) . Wer nicht selbst löten kann/möchte darf mir das Pedal gern schicken und ich mache das.

Keine Ahnung wieso mir das durchgerutscht ist. Sehr unangenehm gerade nach der ganzen Verzögerung.
IMG_0054.jpeg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten