Johnson Kinderbass Maßstab 1:2

merz

Active Member
Beiträge
1.030
Ort
DE
Bassix
ß240
Hurra,
gestern kam dann endlich das erste Instrument für meinen Sohn (9 Wochen alt)....
Ein Johnson Precision-style in schwarz.
Erst mal ausgepackt und beäugt.
Nach Sichtkontrolle alles OK.
Eingestöpselt und erst mal gezockt.
Hm, da hab ich dann erst mal einen Vollcheck gemacht:
Halskrümmung justiert, Oktavreinheit eingestellt, Saitenreiter angepasst..das ganze Programm eigentlich...
Dann war die Pfanne fertig...und was soll ich sagen...es ist sehr spaßig von einer 35er mensur auf eine 26er (68cm) umzusteigen. Die Mörderlicks kannst Du so einen nach dem anderen abfeuern... Ich hab also den ganzen Abend mit dem Teil verbracht..mit welchen Folgen ??
naja, mein Junge ist jetzt knatschig weil ich sein Instrument befingert und die Saiten schon runtergerockt habe...
Und Mama ist auch muffig weil ich den ganzen Abend nur mit dem Holz rumgemacht habe...[:D][^][:D]
 
*G*

wow aber ist ja super wenn dein sohn schon in dem alter lernt. wenn der das durchzieht dann wächst sicherlich ein super basser heran. es gefällt ihm sicher gut wenn papa coole grooves spielt und es so schön dumpf tönt.
dass mama nicht so freude hatte kann ich irgendwie verstehen :-)
ist sicherlich ein spezielles gefühl mit so einer kleinen mensur zu spielen.
freu mich schon auf erste aufnahmen von ihm :-)

grüsse b@ss
 
Könntest du dir vorstellen das selbe Program nochmal für jemanden zu machen der nicht dein Sohn ist? Für mich zum Beispiel[?][:D]

So long
 
Kinderbass???? Heißt sowas nicht normalerweise Gitarre? Mit neun Wochen kann der kleine ja noch nicht mal stehen, oder? Bin ja nicht so der Kinderexperte, aber könnt ich mir kaum vorstellen. Aber vorsorgen kann ja nicht schaden ;-)
MFG Schmidi
 
[:D] der kann noch nicht mal sitzen [;-)]
...und es ist definitiv ein sog. Kinderbass oder noch besser:
Elektokinderbassgitarre
 

Ich hab letztens mal so ein teil in der hand gehabt, ist schon lustig. Leider war grad kein verstärker in der nähe, damit ich den sound testen konnte.
 
@ BassX:

Die Pfanne kostet 199 Euren UVP, was natürlich viel zu teuer ist...
Ich habe über eine wahnsinnige Internetrecheche den Herrn´n Sebastian Meyer ausfindig gemacht (Sebastian.Meyer@t-online.de) der ist wohl Musiklehrer und hat auch wohl ´nen Laden und hatte 2 von diesen Bässen. Ich hab ihn per email angefunkt und nach Überweisung von nur 139 E´s bekam ich 2 Tage später amtlich verpackt das Holz (ohne Frachtkosten !!!). Er hat sogar noch einen Gurt und ein Kabel (naja..) dabei gelegt. Unkompliziert, schnell und seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höst sich ja ganz lustig an. Schade nur das hier in der Gegend kein Laden so ein Ding stehn hat. Würd ich mir gern mal anschauen.
MFG Schmidi
 
Hab den gleichen für meine Tochter (10 Jahre) gekauft... habe ihn aber selbst bei div. Gigs als Showteil benutzt (Solo). Das Geraune war laut! Sieht bestimmt irre aus, wenn ein 2m-Mensch/100kg mit nem Kinderbass spielt...der Sound ist eigentlich OK. nur die Saiten richtig zu intonieren ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Bernd
 

Zurück
Oben Unten