so, ich meld mich auch mal wieder zu wort...
habe gestern meinen gebrauchten johnson jazz bekommen. bin sehr zufrieden. trocken gespielt schwingt er gut, klingt in allen lagen relativ ausgeglichen und bis auf ein etwas müdes a auf der d-saite, keine dead-spots. => guter bass.
verarbeitung auch ganz gut. ok, in der halstasche ist immer noch platz für ein plek, aber halt verglichen mit fender, ist sie ok. ist natürlich keine handarbeit, aber das habe ich bei diesem bass auch nicht erwartet/gesucht. die holzarbeiten sehen sonst sauber aus. lackierung(sunburst) sieht tatsächlich klasse aus! die bünde sind gut abgerichtet und der hals macht den richtigen bogen und lässt sich perfekt(!) einstellen das ist für mich die hauptsache.
die höhenblende ist total für die tonne, bass wird lauter wenn man sie zurücknimmt! der "grundsound" der pu's ist sonst wirklich nicht zu verachten. wenn man steg- oder bridge-pu allein nutzt, gibts keine nebengeräusche, klasse!
guter zweit-bass und sehr gute empfehlung für anfänger!
das "anfass-gefühl" fehlt natürlich ein wenig, und für die kopfplatte muss ich mir noch mal eine strickware anfertigen lassen[
]
ach so, wie alt er ist, weiß jetzt auch nicht. das logo sieht auf jeden fall anders aus als die aktuellen bei ebay... ist ja auch nicht mehr so wichtig[
]