Johnson JAB 15 E - Kaufberatung gesucht

Holger Danske

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi, bin eigentlich "nur" Gitarrist :-) doch jetzt würde ich auch mal ganz gerne auf vier Saiten ballern, mir wurde dieser Johnson (s. o.) angeboten. Ist das machbar? Hat einen Belcat 7745 B drinne, was meint ihr? Danke für jeden Tip.

Will das Ding so gut wie ausschließlich daheim im Medienraum zu Aufnahmezweicken haben, also...muß nix dolles sein.
 
Zitat:Original erstellt von: Holger Danske

Hi, bin eigentlich "nur" Gitarrist :-) doch jetzt würde ich auch mal ganz gerne auf vier Saiten ballern, mir wurde dieser Johnson (s. o.) angeboten. Ist das machbar? Hat einen Belcat 7745 B drinne, was meint ihr? Danke für jeden Tip.
Wenn ich wüßte, was sich hinter der Bezeichnung "Johnson JAB 15 E" verbirgt, könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen... [ooo]

Gibt's irgendeinen Link, den Du hier posten könntest?
(Belcat 7745 B sacht mir auch nix... [:O!]?)
 
Moin moin,

right, das Ding ist´n A-Bass, nach meinen Herz- + Nierencheck gestern dann noch das: die tiefe E-Saite kommt im Dynamikpegel nie an die drei anderen Saiten ran, geht total unter. :-( Ja verdammte Kiste...schon mal nicht so dolle.

Ob Johnson´ne Ebay-Firma ist?! Keinen Blassen, da kenne ich nur Weller (und die finde ich richtig lustig, schaut mal bei ebay nach, ihr werdet euch imho totlachen von den Produktbeschreibungen her...)...wer weiß, hatte noch nie eine Weller unter der Fuchtel, ist ja evtl. auch ganz gut...egal.

Johnson A-Bässe können sich gut und gerne auch in der 400er Taler Region bewegen, habe ich rausgefunden; ist schon massig dafür, für mich ohnehin, da der A-Bass "nur" als Fundament für mein olles Gepicke dienen soll.

Jetzt weiß ich halt net weiter- von der Substanz ist er absolut i.O., doch die PU-Sache nervt gewaltig und ich bin mir nicht recht sicher, wieviel ich dafür zahlen darf (das Modell scheint auch älter zu sein, im gesamten Netz hab´ich nix zu genau diesem Modell gefunden).
 
Hi,

400 Ocken scheint mir sehr teuer, ich habe den als Fünfsaiter, bei ebay für 180,- Euro so als "Lagerfeuerbass" geschossen.
Bin sehr zufrieden, das Low B kommt natürlich nur verstärkt gut, ansonsten sehr ok.

Viele Grüße
Ingo
 
Ich hatte mal für ein paar Monate einen Harley Benton, den günstigsten mit Cutaway. Der war für sein Geld (ich meine so um die 150,-) nicht schlecht, die Saiten waren schön aufeinander abgestimmt, der Pick kam gut, die Klangregelung ohne Murren und über die PA gab der ein mächtiges Pfund ab.

Bei den Thomännern hättest Du ja dann auch Rückgaberecht!
 
Original erstellt von: Holger Danske

Hab´ihn mir jetzt doch gekauft für 110 Taler.

dann wär ja mein kommentar überflüssig, hab den Johnson JAB 30 Wie schon beschrieben, kein überflieger...aber zum mitnehmen ans Lagerfeuer, Urlaub etc. bestens...und eben n guter Preis.

Greetz
 

Zurück
Oben Unten