merlindergraue
Well-Known Member
- Bassix
- ß40.415
Vllt die Hand zum Slappen nich ganz so eindrehen? So wie hier im Video?
Die ist ja cool. Wer ist das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vllt die Hand zum Slappen nich ganz so eindrehen? So wie hier im Video?
Keine Ahnung, Julia heisst se wohl und hat einen YT Kanal, und postet da regelmässig gute BasscoverDie ist ja cool. Wer ist das?
Ja, die hab ich gleich abonniert. Die hat's ziemlich drauf.Keine Ahnung, Julia heisst se wohl und hat einen YT Kanal, und postet da regelmässig gute Basscover
+1Ich weiß, dass schnelleres Spielen oft leichter ist und über Fehler hinwegtäuscht. Langsameres spielen erfordert Konzentration, Genauigkeit und Mut.
Besser geht es nicht. Timing...das erzeugt Spannung.Meine Erfahrung ist:
Druck von der Bühne wird *nicht* erzeugt durch schnelleres Spiel, sondern durch präziseres!
Tom
So ist es. Gerade im Bassspiel ein wichtiges wenn nicht das Wichtigste Detail überhaupt um groovig zu spielen.+1
Danke!
Es ist im wörldweitweb anscheinend common sense, dass schneller besser ist. Das stimmt nicht. Schöne Viertel, Halbe, Ganze, die auf den Punkt kommen sind nicht leichter zu spielen als 16tel.
Ein Stück im richtigen Tempo zu spielen ist schwerer als es durchzuhecheln.
Ja, im Metal zählt Speed vor Groove. Aber da tanzt man ja nicht, sondern beutelt die Birne und rempelt sich an. Was übrigens echt Spaß macht. Als Bassist kannst du da auch richtig schön besoffen sein.So ist es. Gerade im Bassspiel ein wichtiges wenn nicht das Wichtigste Detail überhaupt um groovig zu spielen.
Ausser man spielt in einer Motorhead Coverband.
Wie das grosse VorbildJa, im Metal zählt Speed vor Groove. Aber da tanzt man ja nicht, sondern beutelt die Birne und rempelt sich an. Was übrigens echt Spaß macht. Als Bassist kannst du da auch richtig schön besoffen sein.