Jetzt mal ernsthaft....

Jimmy_neu_5745

New Member
Bassix
ß486
....welche Verstärker sind für R&R, Blues, Country aber auch Jazz zu empfehlen (sollte also auch Wärme ins Spiel bringen und sich anhören wie beim Unterfahrt in München oder im The Whisky a Go Go in Los Angeles). [:D]
Preiskategorie ca. 1400,-€, kann aber auch weniger sein und nur bedingt höher.
Gewicht und Größe ist egal, zum schnellen Ausser-Haus-Spiel hab ich einen Markbass CMD 121 mit nur 13 kg.
Weiß auch nicht die Vor- und Nachteile von Combos und Full-Stack oder wie immer diese Dinger heißen.[ooo]

Den hab ich schon auf meiner Testliste eingeplant. Obwohl er soooooo kleine putzige [8D] Lautsprecher hat.
[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, was ein PJB ist?

Ich bin auch sehr an sowas interessiert, weil mir meine Hartke HA5000 + 412er-Kombi eigentlich zu groß und zu schwer geworden ist. Andererseits merke ich immer wieder, daß ich auf den Druck, den mir das Teil im Allerwertesten erzeugt weder verzichten kann - noch will. Wenn ich auf kleineren Festivals über einen fremden Combo spiele, komme ich mir als Bassist wie kastriert vor. Es ist eben doch nicht nur die Performance . . .

[:II][:I]

DIE Boxen fuer diese Musik baut Eden. In jedem Studio, was etwas von sich haelt steht eine Eden Box. Die Amps sind hier im Forum sehr umstritten, ich finde die aber sehr gut.
Gerade dann, wenn es warm klingen soll, muss ein Eden in die engere Auswahl genommen werden.

Ich habe 2 Exemplare der Eden Nemesis RS212 und setzte diese auf der großen Bühne als Fullstack oder auch einzeln ein.. Ich kann diese Combo für diesen Einsatzzweck nur wärmstens empfehlen. Da ist allerdings der Amp (die neue RS-Reihe) schon drin. Wer druckvollen und warmen Clean-Sound sucht, ist hier genau richtig. Durch den ParaEQ und den Enhance Regler ist man dennoch ausreichend flexibel, der neue Edge-Regler bringt etwas mehr "Grid", also leichte Röhrenzerre mir rein, wenn man will.

VG
Steve

Zum Thema Preis: die Combo kostet Liste elfhundert rund, kriegst sie mit n bißchen Verhandlung für 900 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir eine Mesa Boogie walakbout scout zugelegt,
ist mit einer 12er Box, Röhrenvorstufe und 300 Watt ausgerüstet, het eine schönen warmen Klang.

..kann Dimashek und 5Bässer nur zustimmen, spiele selber einen Eden DC210XLT Bass Combo. Fette Sache!

ein Bekannter von mir spielt selber in Countryband und er schwärmt immer von seinem Mark Varstärker.

ist ja alles schön und gut; habe letztens bei einer firmung gespielt, und bin dabei von meinem musician fretless über den bass driver di programmable in so eine hundsnormale aktivbox (wedge) mit 12er und horn gefahren.
war vollkommen ausreichend fürs monitoring (inkl. keyb + gitte), und der techniker hat sich sehr über den xlr - out auf dem sansamp gefreut :-)

Zurück
Oben Unten