JETZT- Aurum-Präsentation

finde ich es sinnfreier, einen kaputtgemachten Fender Custom-Shop (relic) fürs doppelte und dreifache zu kaufen
tja, wer dazu bereit ist.......der bezahlt halt diese Sümmchen. Und wenn Stings Cousin vor vierzig Jahren dort mal eine Mundharmonika gekauft hat, wird der Uralt-Preciknüppel direkt doppelt so teuer.

Manch einer kauft ein Auto, weil ihm das Design des Rückspiegels gefällt.

Würde er das zugeben?

Niemals.

DT

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man die Rheingold Teile nirgendwo mal anspielen kann. Ich würde sie gerne mal hören. Internetvideos helfen mir da nur sehr eingeschränkt. Ich würde gerne hören, wie ich mit meinem Bass darüber klinge.
So sieht's aus, alles andere ist doch Käse. Jeder Verstärker kann seltsam klingen, wenn er mit einem seltsam klingenden Bass gespeist wird. Am Ende des Tages wollen wohl die meisten, dass ihr Ausgangssignal verstärkt wird und man den Sound noch mehr oder weniger anpassen kann.

Schade, dass man die Rheingold Teile nirgendwo mal anspielen kann. Ich würde sie gerne mal hören. Internetvideos helfen mir da nur sehr eingeschränkt. Ich würde gerne hören, wie ich mit meinem Bass darüber klinge.
Ich habe die Boxen schon testen können. Zuhause... In bekannter Umgebung, mit meinen Bässen und mit meinem Equipment verglichen.

Fazit: Das Zeug ist gut und wem die klangliche Ausrichtung gefällt, der bekommt auch was Gutes.
Aber genau das setzt halt meine Kritik an Rheingold an. Es wird immer so getan, als wäre das Zeug "top of the line" für die ultimative klare Bassverstärkung. Das empfinde ich allerdings überhaupt nicht. Rheingold macht Charakter. Für mich klingt es wie edelstes Ampeg & Co.
Da ich eher der superneutral/steril-Verstärkungs-Typ bin , gefällt mir die klangliche Ausrichtung überhaupt nicht. Ich könnte mit Rheingold nicht wirklich glücklich werden.

Zudem nervt mich das Handarbeit-Highend-Voodoo rumgemache ganz ordentlich, was aber auch andere Firmen sehr gut können (Sadowsky, Fender Comustomshop, usw). Die kochen alle nur mit Wasser. Und ich bin immer wieder geerdet und teilweise enttäuscht, wenn ich so Voodoo-Highend-Zeug in die Finger bekomme. Sobal man nämlich die Ehrfurcht oder Emotionen vor den großen Namen verliert, sieht man manche etwas nüchterner....

Rheingold für Charakterstarke gute Verstärkung.... ja ist ok.
Rheingold als superneutrale Wunderverstärkung... nein, auf keinen Fall.

Da ich eher der superneutral/steril-Verstärkungs-Typ bin , gefällt mir die klangliche Ausrichtung überhaupt nicht. Ich könnte mit Rheingold nicht wirklich glücklich werden.
Sagt der Mann, der 10 MarkBassAmps hat
1699201344820.png

Sagt der Mann, der 10 MarkBassAmps hat
Anhang anzeigen 738398
Aber genau das machen ja die meisten Markbass Tops: trocken rausschicken was man reingibt. Keine Färbung, keine Kompression, nix.
Womit Viele „HiFi Basssound“ verbinden ist ja gar ich neutrale Wiedergabe des Instrumentes.

Anyway, die Boxen kenne und mag ich ja und ein Aurum Test steht noch aus und werde auch erst wieder was zu dem Amp schreiben wenn ich den spielen konnte.

Okay, wenn MarkBass für neutral steht, reden wir ohnehin nicht die gleiche Sprache…

...aber wenn "Rheingold" für "teuer" steht, dann schon...?...

Ich habe meine eigenen Favoriten, die aber nicht "gegen" Rheingold gerichtet sind, nur weil ich "diesen Verstärker nicht kaufen möchte"...(und "ich" das angebotene Material für "zu teuer" empfinde)...

Ja, ich habe einen "teuren Marleaux" - ja, den wollte ich haben - unbedingt. Was es das wert...?... - ..."für mich", ja... - ...für Andere: "keine Ahnung"...

Wer "Rheingold" kaufen will, soll es tun und glücklich damit werden...(und wer nicht, lässt es einfach bleiben)... - ...ganz einfach...

P.:-):bier:

Okay, wenn MarkBass für neutral steht, reden wir ohnehin nicht die gleiche Sprache…
Gehörte Neutralität hat oft nichts mit tatsächlicher zu tun. Da gehen die Wahrnehmungen teils dramatisch auseinander. Genau deshalb ist es in meinen Augen wichtig, dass Begriffe, wie z.B. Linearität oder Neutralität auch korrekt benutzt werden und nicht als Qualitätsmerkmal zu Werbemitteln missbraucht werden.

Schneller Netzfund: Little Mark Tube mit EQ auf 12 Uhr
IMG_6404.jpeg

Dann wirds hier aber leer, ganz leer…
Zweifelsohne... :D Ich verstehe trotzdem nicht, warum du so bissig reagierst.
Die Sache mit linear/neutral wurde schon im Mark Bass Thread durchgekaut. Ich denke, da sollte man den Meßinstrumenten vertrauen.
Also z.B. die Grafik die Ratterbass oben gefunden hat, sieht für mich ziemlich linear aus.
Gibt es sowas auch für Rheingold?
Fände ich spannend, mal so ein paar Amps entsprechend zu durchleuchten.

Ich habe die Boxen schon testen können. Zuhause... In bekannter Umgebung, mit meinen Bässen und mit meinem Equipment verglichen.

Fazit: Das Zeug ist gut und wem die klangliche Ausrichtung gefällt, der bekommt auch was Gutes.
Aber genau das setzt halt meine Kritik an Rheingold an. Es wird immer so getan, als wäre das Zeug "top of the line" für die ultimative klare Bassverstärkung. Das empfinde ich allerdings überhaupt nicht. Rheingold macht Charakter. Für mich klingt es wie edelstes Ampeg & Co.

Zudem nervt mich das Handarbeit-Highend-Voodoo rumgemache ganz ordentlich, was aber auch andere Firmen sehr gut können (Sadowsky, Fender Comustomshop, usw). Die kochen alle nur mit Wasser. Und ich bin immer wieder geerdet und teilweise enttäuscht, wenn ich so Voodoo-Highend-Zeug in die Finger bekomme. Sobal man nämlich die Ehrfurcht oder Emotionen vor den großen Namen verliert, sieht man manche etwas nüchterner....

Rheingold für Charakterstarke gute Verstärkung.... ja ist ok.
Rheingold als superneutrale Wunderverstärkung... nein, auf keinen Fall.
Schön und gut.

Aber mein eigener Eindruck könnte evtl. doch ein ganz anderer sein. Deswegen wäre es schon schön, wenn man die Amps und Boxen mal irgendwo, z.B. bei einem grossen Händler anspielen könnte.

Fände ich spannend, mal so ein paar Amps entsprechend zu durchleuchten.
Gibt es hier einen super Fred von @BuzzFahrer hier zu :-) .
Schön und gut.

Aber mein eigener Eindruck könnte evtl. doch ein ganz anderer sein. Deswegen wäre es schon schön, wenn man die Amps und Boxen mal irgendwo, z.B. bei einem grossen Händler anspielen könnte.
Bis du nicht irgendwo bei oder in Köln? Sooo weit ist DU/Homberg jetzt auch nicht weg.
Vorher anrufen/mailen was die da haben und ab geht das.

Zurück
Oben Unten