Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für genau diese Art von Gehörbildung gibt es eine App, die ich auch benutze und empfehlen kann:Und das Eartraining welches ich gerade mache:
http://www.joehubbardbass.com/473/ear-training/
Ja schade, ich hätte dich gern kennengelernt....Ich hatte ganz verschlafen, hier vor Freitag noch einmal vorbeizuschauen - auch, weil mich die Bassic-Benachrichtigungsfunktion im Stich gelassen hat und ich gedacht habe, es hätte keinen interessiert...
Hihi!Wenn ein bestimmter Teilnehmer nicht gewesen wäre
Jepp!Beim nächsten Workshop kommen wir dann hoffentlich ALLE zusammen.![]()
Sehe ich auch so. Jeff eher nicht.Eigentlich das komplette gegenteilige Konzept von Leuten wie Wooten (Buch und DVD) und natürlich etlichen anderen. Was ich aber wieder sehr interessant finde. Ich denke letztlich gibt es den ultimativen Weg gar nicht.
Für genau diese Art von Gehörbildung gibt es eine App, die ich auch benutze und empfehlen kann:
„Ultimate Ear Trainer“ von Gregory Burk
https://appsto.re/de/tVna0.i
- Kein Metronom - Jeder hat Time und Time kommt von alleine sobald du weist wie man was spielt.
Ich würde jetzt auch nicht dazu raten die Metronome einzumotten. Finde aber Querdenker immer gut, die einem helfen mal seine Konzepte zu überdenken. Mit Metronom üben viele auch falsch.
Das losgelöst, "out of time", zu üben ist mir (beim nochmal drüber nachdenken) gar nicht fremd...hatte ich glatt vergessen. Im klassischen Kontrabass Unterricht sollte ich so mit dem Bogen anfangen und mich auf die Koordination und den Ton konzentrieren (neben anderen Übungen und die üblichen Etüden natürlich auch). War da absoluter Anfänger.
Weiß jetzt zwar nicht warum du mich zitierst...aber nun gut. Ich halte das Metronom ganz sicher nicht für überflüssig, ganz im Gegenteil. Bin aber auch schon eher einer, der immer sehr in Time übt. Hat beim Kontrabass schon etwas Überwindung gekostet. Damals hatte ich ja auch schon sehr lange Bass gespielt.