jou, kenne den artikel im bp auch nicht, aber mein mann kennt jeff recht gut und ich weiss aus seinen erzählungen so einiges. der jeff liebt es, zu provozieren! er amüsiert sich göttlich, wenn die leute auf seine statements empört reagieren. er sagt vieles zum provozieren, jedoch steckt meist ein wahrer kern dahinter. und ganz sicher will er mit seinen aussagen die leute auch zum nachdenken anregen, zum denken ausserhalb des "normalen".
und dass er ein ausdrucksloser techniker ist, finde ich nun ganz und gar nicht. er gehört sicher zu den top-playern und beeindruckt zumindest mich sehr! ich wäre froh, könnte ich halb so gut spielen wie er!
und zum talkbass-forum; das problem ist, wenn stars wie ein jeff berlin da anfangen mitzudiskutieren, haben all die "normalo-bassplayer" plötzlich das gefühl, sie seien ihm ebenbürtig und könnten entsprechend mit ihm umgehen.
kenne solche diskussionen auch von anderen bekannten bassisten, die sich aus foren zurückgezogen haben aus ebendiesen gründen. das schadet dann letztlich auch deren image!
und natürlich ist der jeff beck auch ein rechtes stück arrogant. immerhin kann er das aber durch sein können rechtfertigen. und wer erfolg haben will, muss ja auch selbstsicherheit haben, da sind die grenzen zur arroganz halt schnell verwischt... jedenfalls ist er ein exzellenter self-promoter, der es immer wieder spielerisch schafft, sich ins rampenlicht zu rücken...
greez
edel