aber deine Saitengeräusche, schrecklich....."Ich brauch eigendlich keinen Kopfhörer mein Schatz, bla, bla, bla ...".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber deine Saitengeräusche, schrecklich....."Ich brauch eigendlich keinen Kopfhörer mein Schatz, bla, bla, bla ...".
Denke ich auch nicht... eher:a hat er leider recht und das war sicherlich nicht bös gemeint
am besten ist vermutlich dieser Lösungsansatz:oberlehrerhaft
Triangel spielen
Sorry, aber ... was ist denn das für ein Blödsinn?
Erstens ist es kein Maßstab für gute oder schlechte Technik, ob man die Saiten hört oder nicht
Okay, obwohl ich also so shice bzw. unsauber spiele, suche ich also trotzdem nach einem Lösungsansatz jenseits von "lern spielen".
InEar, ich habe ein InEar und ärger niemandenBin ich der Einzige mit dem Problem?
Ich spiele selten mit Bands, in erster Linie bin ich Wohnzimmerbasser und Homestudiospieler. Sprich: ich spiele normalerweise eher leise, wg. Nachbarn, ihr kennt das.
Was mich dabei extrem stört, ist dass man den direkten unverstärkten Saitensound dabei durchscheppern hört. Für mich klingt somit jeder Bass irgendwie gleich ... und irgendwie Scheisse. Nach dem Aufnehmen und Abmischen ist der Sound dann völlig okay und durchaus so, wie er sein soll. Was tun? Kopfhörer ist vermutlich die beste Option, oder hat jemand eine andere Idee?
InEar, ich habe ein InEar und ärger niemanden
Ist es dann nicht etwas langweilig!ärger niemanden
Den Billigheimer vom Thomann, aber der funzt.geschlossen, oder offen ?
Bin ich der Einzige mit dem Problem?
Ich spiele selten mit Bands, in erster Linie bin ich Wohnzimmerbasser und Homestudiospieler. Sprich: ich spiele normalerweise eher leise, wg. Nachbarn, ihr kennt das.
Was mich dabei extrem stört, ist dass man den direkten unverstärkten Saitensound dabei durchscheppern hört. Für mich klingt somit jeder Bass irgendwie gleich ... und irgendwie Scheisse. Nach dem Aufnehmen und Abmischen ist der Sound dann völlig okay und durchaus so, wie er sein soll. Was tun? Kopfhörer ist vermutlich die beste Option, oder hat jemand eine andere Idee?
Ein Makler käme zu einem ganz anderen Ergebnis!Alternativ würde das Problem ein Proberaum ohne Lautstärkebeschränkung lösen.
Also Haus ohne angrenzende Nachbarschaft oder Raum-im-Raum-Konstruktion.
Aus Kostengründen würde ich aber zum geschlossenen Kopfhörer raten.
Zu Frage 1: Natürlich nicht... auf keinen Fall... niemals... das wäre viel zu grausam... warum fragst du ?Ohne ne gesunde portion verarsche gehts irgendwie nicht, oder?
Wollt ihr so behandelt werden?
Wenn du raus gefunden hast, dass Flatwounds anderen Sound machen & Preamps ( Einschleifmöglichkeit ???) nixich mag einfach das Eigengeräusch der Saiten nicht. Insofern ist das mit den Flatwounds wirklich eine Überlegung wert. Auch
geschlossene Kopfhörer und Preamps mit Einschleifmöglichkeit kommen in Betracht. Merci!
Üb solange unverstärkt, daß man gar keine Saitengeräusche mehr hört, sondern nur noch einen sauberen, definierten Ton, dessen Lautstärke und Dynamik Du selbst bestimmst... das geht... nennt sich "saubere Technik"!
Und wenn Du Saitengeräusche bewusst einsetzen möchtest, dann solltest Du das auch bewusst machen - und nicht weil Du es nicht anders kannst... andersrum, also unsauber spielen und dann so lange die Höhen und Mitten rausdrehen, daß man zwar keine Saitengeräusche hört, aber dafür halt nur noch Mumpf, bringt's auch nicht...