JB FL Project: Cute chicken!

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: BassManni
Deshalb hatte ich bei denen nach dem Preci-Hals nachgefragt um zuerfahren ob der vllt. "dicker" ist. Wie gesagt--auf Antwort warte ich immer noch....

Ich habs gerade mal nachgemessen: Bei Mighty Might ist der P-Hals 3 mm breiter und 1 mm dicker als der J-Hals.

Grüße

Hi, allerbest, meinst Du am Sattel? In der Datenliste von MM wird für beide die selben Maße angegeben. Bei meinem Jazz_Hals ist die Breite am Sattel 3,8 cm + der Umfang, Ohne Griffbrett, 7cm.

Gruß

Ich habs am ersten Bundstäbchen gemessen (Dicke) und die Breite direkt am Sattel (38mm JB, 41mm PB)

Zuletzt bearbeitet:
... schleife, schleifen, schleifen.
fast fertig.
.
vielleicht kommt heute noch der lack daruff.
;-)
.
custom poti von herrn hansal ist auch da. 18 ocken, ohne versand und steuer.
2 x 250 k

ach ja,
die rundung des griffbretts an den seiten ist ein wenig zu 'hart'.
wie kann ich die am besten was 'weicher' machen?
dieses phenol zeugs, ist das gut zu bearbeiten?

immer noch schleifen.
aber morgen noch was bohren für die buchse und dann endlich der lack.

... übrigends ist der andere fretted precihals, one piece maple!, in einer rekordzeit von 9 tagen angekommen.
ohne zoll!!!!

;-)))

Hey Blast, wie viel hast du für den Sumpfesche Rohling bezahlt? Und kannst du mir sagen in wie fern sich dieser in Sachen Attack von Ahorn unterscheidet?

hier ein paar bilder vom hühnchen. die oberflächenbehandlung hat mich wahnsinnig gemacht.
aber man lernt dazu. 2k lack mit nitroverdünnung verdünnt und dann mit einem schwämmchen in zügigen zügen aufgetragen. die oberfläche ist genau so wie ich sie haben wollte.

[URL]https://www.bassic.de/upload/pix/13239.jpg[/url]

hier der letzte stand.
:-))))
sound kommt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Praiden

Hey Blast, wie viel hast du für den Sumpfesche Rohling bezahlt? Und kannst du mir sagen in wie fern sich dieser in Sachen Attack von Ahorn unterscheidet?

fürs holz nix. (geschenk) kostet aber schätzungsweise ca. 50-80€.
das fräsen der groben form: 50€ bei BASSLINE BASS.

swamp ash ist ein relativ weiches, leichtes holz. die ansprache wird sicher nicht so 'hart' wie bei einem maple body sein. eher wärmer, weicher.

Jau...........
Sound oder kein Sound ... keine andere Frage.
Vllt. sollten wir wieder zum Minimalismus zurückkehren[8D]

Nicht schlecht, Herr Specht!
Das untere Hörnchen wäre mir immer noch zu groß (alter Nörgler) aber der Minimalismus und das tolle Holz - grosse Klasse.

Ist ja ein echt gelungenes Teil geworden, gratuliere!
...Nur die Klinkenbuchse liegt meiner Meinung nach nicht soo geschickt...
Aber trotzdem: Kompliment![:-)]

wow, wirklich sehr schön geworden!
ich hätte zwar schwarze mechaniken genommen aber trotzdem ein hübsches gerät.

danke für die kommentare!

es gab verschiedene abhängigkeiten. ... deshalb ist die klinkenbuchse auch da gelandet wo sie ist. konnte ich nix dran machen. präzise angaben hätten das im vorfeld geklärt. schwarze mechaniken wären sicher cool gewesen, ist aber ne kostenfrage. die teile hatte ich nach und nach geschossen. das hörnchen ist schon erheblich kleiner als vorher. aber, das schwein trügt. ist schon okay so wie es ist.

der sound ist klasse, bis auf das poti. die tonblende ist nicht so wie ich sie gerne hätte. k.a. woran das liegt.

habe nen paar aufnahmen gemacht, bin aber noch nicht zufrieden damit, weil das mein erster eigentlicher fretless bass ist. also noch einen moment warten.

Auja klasse, laß uns den Tone pimpen [:-P][;-)]

Was gefällt Dir denn daran noch nicht?

Gruß, Jerry

[:D][¦)][:D]

Also los Jam, den Thread kriegen wir auch noch [...] ...
[;-)]

Aber ernsthaft blast, das wär doch gelacht, wenn wir den Tone nicht dazu kriegen würden, daß er tut was er soll.[8D]

Gruß, Jerry

Zurück
Oben Unten