Jazz

Zitat:Guck Dir doch mal das Buch hier für den Anfang als HILFSMITTEL an:

Garantiert Walking Bass lernen. Mit CD. Jazz-Harmonik leicht verständlich und praxisnah erklärt (Musiknoten) (mal bei Amazon oder E-Bay suchen)

jazz+bass = walkingbass?
zumal immer noch nicht klar ist was sportfreund mit 'Rythm'n'Jazz' meint?

wobei das buch sicher sinnvoll ist, kenne es selbst leider nicht.

Grüsse, J.B.

hallo!

@Jörg:
Zitat:wir liegen nicht weit auseinander.
ja!!!, bezogen auf unsere Ansicht was die theorie angeht - was unsere lehransätze angeht haben wir wohl ziemlich verschiedene konzepte,
Zitat:Weil jetzt oft etwas ganz Trauriges geschieht: der durchschnittliche Anfänger sieht sein Ausweichen von der Theorie plötzlich nicht mehr als solches (nämlich Ausweichen vor einer Herausforderung) sondern sogar als nützlich an.
- vielleicht verliert er aber auch die angst vor der bösen theorie und wird mit zunehmender hörerfahrung von alleine neugierig auf theorie, was die intrinsische motivation enorm steigern würde.
aber das sind völlig verschiedene herangehensweisen, beides ist ok, ich selbst habe - glaube ich- sehr davon profitiert während meines studiums bei mehreren verschiedenen lehrern mit jeweils völlig unterschiedlichen konzepten unterricht gehabt zu haben

@alle

und letzendlich ist ja das aller aller wichtigste:
Zitat:mit dem GANZEN HERZEN!

so, ich finde wir haben uns nach dieser keilerei jetzt ein bier verdient - ;-)

Grüsse,

J.B.Ecker

hallo,
habe mir mal erlaubt im zusammenhang mit diesem thema 'nen neuen thread zum thema 'was ist jazz' zu eröffnen - hoffe auf rege rückmeldung und bin schon sehr gespannt.....

Zurück
Oben Unten