Jazz- Precision Frage!

MaxmitKnacks

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

ich habe durch aufmerksames lesen des Forums mittlerweile gelernt, dass man mit einem Jazz Bass auch Jazz Musik macht.

Eine Frage: Was macht man dann mit einem Precision?

Alles - außer Jazz. Obwohl - der Precision passt da eigentlich (für meine Begriffe) ganz gut hin.

ist doch ganz einfach:
Jazz Bass -> Jazz
Precision Bass -> Präzision

einfach mal selber das Hirn anstrengen, dann springt einem das doch ins Gesicht![:D]

ich will hier keinem zu nahe treten, aber wer das Forum hier wirklich aufmerksam liest, der wird
1. nicht herauslesen, dass ein Jazzbass vorwiegend für Jazzmusik geeignet ist
2. herauslesen, dass man sowohl mit Jazzbässen als auch mit Precision Bässen eigentlich jede Musik spielen kann.

Aber wir werden ja sehen, wenn sich der Threadersteller nicht mehr (vernünftig) meldet, ist der Verdacht ja richtig.
Und um dem Threadersteller noch entgegenzukomme: http://www.youtube.com/watch?v=F5N35kQAPv0

Zitat:Original erstellt von: wasabi

wir werden hier bei bassic nie wieder echt newbies bekommen wenn ihr jeden neuen thread erst mal mit euerm troll-verdachts-schwachsinn zuspamt. jeder echte newbie versteht das nicht und bekommt schon vor dem ersten eigenen thread angst. scheissladen hier!
naja...MaxmitKnacks hat auf seinem Profil folgende Website angegeben:
http://www.myspace.com/scarsymmetry

Das ist eine schwedische Band. Der Bassist heisst: Kenneth Seil. Er spielt bei der Band seit 2004.

http://en.wikipedia.org/wiki/Scar_Symmetry

Der Bassist sollte wohl wissen wie ein Jazz- bzw. Precision-Bass aussieht bzw. sich spielt.

Natuerlicch koennte man jetzt unterstellen, dass der gute MaxmitKnacks die Band als seine Webssite gewaehlt hat, weil er ein Fan ist. Das allerdings klingt sehr konstruiert.

Wir haaben doch inzwischen so einige Trolls enttarnt. icch glaube, es gibt ein klares Muster, wenn ein echetr newbie auftritt. Die Muster der gegenwaertigen newbies sind erstaunlich aehnlich - haben aber kaum erwas mit dem Muster eines typischen newbies gemein.

Auch bei SoSe bin ich noch kritisch...
Basshole

Zitat:Original erstellt von: basshole

wir werden hier bei bassic nie wieder echt newbies bekommen wenn ihr jeden neuen thread erst mal mit euerm troll-verdachts-schwachsinn zuspamt. jeder echte newbie versteht das nicht und bekommt schon vor dem ersten eigenen thread angst. scheissladen hier!
naja...MaxmitKnacks hat auf seinem Profil folgende Website angegeben:
http://www.myspace.com/scarsymmetry

Das ist eine schwedische Band. Der Bassist heisst: Kenneth Seil. Er spielt bei der Band seit 2004.

http://en.wikipedia.org/wiki/Scar_Symmetry

Der Bassist sollte wohl wissen wie ein Jazz- bzw. Precision-Bass aussieht bzw. sich spielt.

Natuerlicch koennte man jetzt unterstellen, dass der gute MaxmitKnacks die Band als seine Webssite gewaehlt hat, weil er ein Fan ist. Das allerdings klingt sehr konstruiert.

Wir haaben doch inzwischen so einige Trolls enttarnt. icch glaube, es gibt ein klares Muster, wenn ein echetr newbie auftritt. Die Muster der gegenwaertigen newbies sind erstaunlich aehnlich - haben aber kaum erwas mit dem Muster eines typischen newbies gemein.

Auch bei SoSe bin ich noch kritisch...
Basshole
Huch! Ist wohl schwierig, hier als Newbie anzukommen. Ja ich bin halt Fan von Scar Symetry und hab die verlinkt weil ich sie gut finde. Ich spiele halt in keiner Band. [:-)]

Zitat:Original erstellt von: MaxmitKnacks

Huch! Ist wohl schwierig, hier als Newbie anzukommen. Ja ich bin halt Fan von Scar Symetry und hab die verlinkt weil ich sie gut finde. Ich spiele halt in keiner Band. [:-)]
Spielst Du denn Bass? Interessierst Du Dich fuer ein Instrument? Lt. Deinem Profil suchst Du einen Bass fuer Rock.
Sowohl ein Jazzbass als auch ein Precision sind fuer Rock geeignet.

Basshole

Zuletzt bearbeitet:

ich versteht mich vollkommen falsch, auch wenn maxmitknacks (toller name übrigens, ich liebe selbstironie) ein troll ist werden ECHTE newbies die das lesen abgeschreckt - lest posts aufmerksam such bevor ihr mich fragt wie lange ich schon im forum bin o.ä.
Da hast Du allerdings Recht mit der Abschreckung.

ich versteht mich vollkommen falsch, auch wenn maxmitknacks (toller name übrigens, ich liebe selbstironie) ein troll ist werden ECHTE newbies die das lesen abgeschreckt - lest posts aufmerksam such bevor ihr mich fragt wie lange ich schon im forum bin o.ä.

Wen meinst Du mit "ihr"? Ich hatte gefragt.

Weswegen? Diese "Erscheinungen" gibt es schon, seit es das Forum gibt. Manchmal stärker, dann wieder schwächer. Es gibt Zeiten, da tummeln sich hier die Trolle und es gibt Zeiten, da geht es recht gesittet zu.

Bassic deshalb als "Scheißladen" zu bezeichnen, finde ich unfair dem gesamten Forum gegenüber. Denn es gibt durchaus viel Wertvolles zu erfahren.

Als ich 2005 hier ins Forum kam, hatte man als Newbie einen viel schwereren Stand als heute. Da wurde man nämlich erstmal grundsätzlich nicht beachtet. Es gab da ein paar, die Bassic als "ihr Forum" betrachteten und Newbies als Eindringlinge. Ich denke, Nymi kann das weitestgehend bestätigen.

Und diese Zeiten macht JEDES Forum durch.

Zuletzt bearbeitet:
kommen jetzt nach den leominaten die "ritter der scharfen nuss"? ich bin dabei. ein gewisser zersetzender einfluß gewisser elemente ist deutlich zu spüren. fast wünscht man sich die gute alte zeit zurück, so vor einem jahr oder so. da war die welt noch in ordnung.

mir gehen die Trolle mittlerweile genauso auf den Sack, wie die vermeintlichen "Trolljäger".... ich will echt keinem zu nahe treten, aber mir ist in den letzten Wochen und Monaten nach vielen Jahren wirklich der Spass an diesem Forum hier verloren gegangen.
Wirklich traurig !

Zurück
Oben Unten