Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, war keine Absicht. Habe meine Daten gerade ergänzt.@SAK : Du hättest beim Anmelden ruhig mal angeben können, Woher Du schreibst (Netiquette!)
Dann könnte Dir vielleicht jemand aus der Gegend hälfen können, da aus Deiner Frage eine Diskrepanz zwischen Wissen und Selbsteinschätzung erkennbar ist (kann man das irgendwie messen?)
@8Miles : "mit dem ursprünglichen vergleichen"...hihihi... woher soll er denn "den ursprünglichen" kennen?
Dazu musst Du nur den Widerstand messen, je ein Kabel des Messgeräts an ein Kabel des PU. Den Wert den er haben sollte zu bestimmen ist recht schwierig, aber so um >6 Ohm wäre ganz gut und er wäre definitiv nicht wirklich defekt.Messgerät und auch handwerkliches Geschick ist vorhanden.
Wollte nur wissen, ob ich den PU irgendwie durchmessen kann und was für Werte er haben müsste.
Vielen Dank, werde ich Morgen gleich mal checken.Dazu musst Du nur den Widerstand messen, je ein Kabel des Messgeräts an ein Kabel des PU. Den Wert den er haben sollte zu bestimmen ist recht schwierig, aber so um >6 Ohm wäre ganz gut und er wäre definitiv nicht wirklich defekt.
Ich würde den Pickups reparieren lassen und nicht gleich neu kaufen. Für unter 100 Euro bekommt man den Pickup sogar schon neu gewickelt aber das sollte am besten der Kloppmann sein, der das beurteilt, finde ich.Vielen Dank, werde ich Morgen gleich mal checken.
Falls er wirklich kaputt ist, was könnt ihr mir da als Ersatz empfehlen.
Bei dem Bass handelt es sich um einen Fender MIJ aus Mitte 80er. Fand den Sound immer sehr gut und würde da gerne wieder so gut wie möglich rankommen.
Super. Vielen Dank, dass werde ich machen.Ich würde den Pickups reparieren lassen und nicht gleich neu kaufen. Für unter 100 Euro bekommt man den Pickup sogar schon neu gewickelt aber das sollte am besten der Kloppmann sein, der das beurteilt, finde ich.
Alternativ kann man da auch bei David Barfuß nachfragenIch würde den Pickups reparieren lassen und nicht gleich neu kaufen. Für unter 100 Euro bekommt man den Pickup sogar schon neu gewickelt aber das sollte am besten der Kloppmann sein, der das beurteilt, finde ich.
Ich wusste nicht, dass der auch repariert. Ich weiß das nur vom Kloppmann.Alternativ kann man da auch bei David Barfuß nachfragen
Ich wusste nicht, dass der auch repariert. Ich weiß das nur vom Kloppmann.
Vielen Dank, werde ich Morgen gleich mal checken.
Falls er wirklich kaputt ist, was könnt ihr mir da als Ersatz empfehlen.
Bei dem Bass handelt es sich um einen Fender MIJ aus Mitte 80er. Fand den Sound immer sehr gut und würde da gerne wieder so gut wie möglich rankommen.
6 KILOohm ..... nicht 6 ohm - war wahrscheinlich eh gemeint oder?Dazu musst Du nur den Widerstand messen, je ein Kabel des Messgeräts an ein Kabel des PU. Den Wert den er haben sollte zu bestimmen ist recht schwierig, aber so um >6 Ohm wäre ganz gut und er wäre definitiv nicht wirklich defekt.
Wie demagnetisiert man oder demagnetisieren sich Magnete?- Magnete demagnetisiert
Natürlich.....6 KILOohm ..... nicht 6 ohm - war wahrscheinlich eh gemeint oder?