Tiefes-C-Saft
Well-Known Member
Angeblich hat Jaco auf Preci Neck geübt, aber Jazz Bass (fretless) gespielt…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, muss man nicht, also wenn man seine Musik nachspielt…Angeblich muss man bei ihm wie bei Bird massiv bemehlt sein, um solche Musik authentisch zu bringen. Unnu?
Wer erzählt denn sowas? Bei Musikern gibts ja immer mal wieder Märchenonkel…..Angeblich hat Jaco auf Preci Neck geübt, aber Jazz Bass (fretless) gespielt…
jetzt brauch ich n 6-SaiterAlso auf dem 6-Saiter üben, damit man den 5-Saiter live besser dämpfen kann?.
Im Prinzip genauso, aber kein Preci, kein Stingray Gerade der alte Status mit dem 18er Stringspacing weiß es zu schätzen, wenn man ihn ein paar mal in die Hand nimmt, bevor es ernst nimmt und auch den 5 Saiter auf der Probe das erste mal seit 4 Wochen (4Saiter) zu spielen, mach ich nur, wenn mir langweilig ist, und ich 'ne neue Challenge brauche.Ich übe vorzugsweise auf dem Bass, den ich zur nächsten Probe, respektive zum nächsten Gig mitnehme ... das kann wahlweise ein Jazzbass, Precision oder Stingray sein .... kann aber auch sein, dass ich mich dann vor der Abfahrt kurzfristig anders entscheide