Mykey
Member
- Bassix
- ß2.868
Hallo zusammen
Bei meinem Collins 5 String Jazz Bass fehlt mir die mitten und ein wenig die klarheit. Nun habe ich mich gefragt ob sich eventuell einen Pickup Tausch lohnen würde. Der Bass ansich hat eine gut Sustaine und ist auch recht gut bespielbar.
Leider weiss ich nicht was für Pickups verbaut sind. Da ich nichts im Internet finde und auf den Tonabnehmer auch keine Angaben genannt sind.
Lohnt sich ein Pickup tausch?
Ich habe mir gedacht ich würde mir eventuell ein Satz Dimarzio DP549 verbauen. (Bevorzugt?)
Oder EMG J5
Seymour Duncan SJ5-3S Jazz
Könnt ihr mir was über die Pikcups sagen?
Gruss
Michael
Bei meinem Collins 5 String Jazz Bass fehlt mir die mitten und ein wenig die klarheit. Nun habe ich mich gefragt ob sich eventuell einen Pickup Tausch lohnen würde. Der Bass ansich hat eine gut Sustaine und ist auch recht gut bespielbar.
Leider weiss ich nicht was für Pickups verbaut sind. Da ich nichts im Internet finde und auf den Tonabnehmer auch keine Angaben genannt sind.
Lohnt sich ein Pickup tausch?
Ich habe mir gedacht ich würde mir eventuell ein Satz Dimarzio DP549 verbauen. (Bevorzugt?)
DiMarzio DP549
DiMarzio DP549 BK, Ultra J-Style Tonabnehmer für 5 saiter Bässe, Set mit Steg und Hals Tonabnehmer, Farbe: Schwarz
€189,00
www.thomann.de
Oder EMG J5
EMG J5 Set
EMG J5 Set, aktives Tonabnehmer Set für 5-saitigen J-Style E-Bass, Output: Medium, das originale EMG J Set für 5 String Bass, das mit seinen harmonischen Obertönen, Druck und Nebengeräuscharmut ein sofortiger Erfolg wurde, klassische Jazz Bass...
€163,00
www.thomann.de
Seymour Duncan SJ5-3S Jazz
Seymour Duncan SJ5-3S J-Set
Seymour Duncan SJ5-3S J-Set Pickup Set Quarter Pound für 5-saitigen J-Style Bass® SJ5-3 High-output true single-coil. oprimal für blues, classic rock, garage, heavy rock und nu-metal
€269,00
www.thomann.de
Könnt ihr mir was über die Pikcups sagen?
Gruss
Michael
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: