930,- USD für den Japan 75er Jazz Bass aus 1994. Die Dinger haben hier mal 1280,- DM neu gekostet.
Klangen gut, waren aber schwer wie Blei. Zumindest die in sunburst. Weit über 5 kg ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
930,- USD für den Japan 75er Jazz Bass aus 1994. Die Dinger haben hier mal 1280,- DM neu gekostet.
Japanische Fender Precis aus dem Jahr 1978 gibt es gar nicht.
Wenn, dann müsstest Du eins der japanischen Kopien wählen, aber die bekommt man auch immer wider mal hier.
Vintage US Precis kosten in Japan so ziemlich das Gleiche wie hier, nur noch plus Zoll und Steuern.
Another service you could try is Danny Stewart. He's an Englishman living in Japan,if the bass you desire is not stocked he will try to source it. A very nice guy and it's an above board business.
https://dannymstewart.com/index.html
Sonst vielleicht mal hier schauen, das war neulich im 60er P-Bass-Thread empfohlen worden:
http://restauracja-gitar.pl/basy/
Jau, der 65er Vorne für 8,7.Preis/127=Euro-Preis
Mhh, ist die Frage ob die guten alten japaner in Japan auch günstiger sind - inklusive Einfuhrkosten.und wenn dann meistens zu einem Preis zu dem ich vermutlich auch selber aus Japan importieren und den Bass dann noch bei meinem Gitarrenbauer lassen könnte...
Hey, danke für den Tip, kannte ich noch nicht, aber werde ich ihn die Beobachtungsliste aufnehmenBist du bei Deinen Recherchen bereits auf https://www.yeahmansguitars.com/ gestossen? Ich denke dass Michael dir einen 78er non-F Japaner besorgen kann. Er hat immer welche von F an Lager... Anfragen kostet nix. Ist aber in Bern in der Schweiz, da kommen natürlich wieder Zoll und steuern dazu, wenn du in D wohnst, wie ich annehme.
Jau, der 65er Vorne für 8,7.
Mhh, ist die Frage ob die guten alten japaner in Japan auch günstiger sind - inklusive Einfuhrkosten.
Wenn wirklich das eine Baujahr gewünscht wird, ist der Blick nach Japan nicht verkehrt. Preislich wird das aber dann auch nicht wesentlich günstiger als hier.Mhh, ist die Frage ob die guten alten japaner in Japan auch günstiger sind - inklusive Einfuhrkosten.
Wenn wirklich das eine Baujahr gewünscht wird, ist der Blick nach Japan nicht verkehrt. Preislich wird das aber dann auch nicht wesentlich günstiger als hier.
Zumal es schwer ist bei den Japanern ein genaues Baujahr auszumachen. Wenn sich @xmartx von der Vorstellung trennt, könnte er in D mit ebay/kleinanzeigen und Geduld besser aufgestellt sein.
Bei Ibanez steht das Jahr auch auf der Halsplatte.
Was suchst du denn genau? Oder hab ich es überlesen?
Preci, Jazz egal? Farbe?
Da wird sich schon was finden. V.a. wenn es dir nicht eilig ist.
Bei Ishibashi gab es soweit ich mich erinnere fast nur neue Instrumente.
Kleine Anmerkung: Der Lawsuit Act bei Ibanez war 1976, betraf ausschließlich Ibanez Gibson Kopien und war auf die USA beschränkt.
Du suchst also Postlawsuit.
Das findet sich. Die Besten sind wohl Tokai, Greco, Ibanez (1978 nur Silver Series und Challenger) und Yamaha (Pulser)
Genau Fresher zählt auch dazu. Mein Maya (ohne El) ist definitv aus Sen Esche. Der ist nämlich im Naturlook.Danke für die Info Ich würd da noch die von Matsumoku gebauten Aria Pro II hinzufügen, die haben zumindest nen guten Ruf und gingen auf basschat teilweise sehr günstig weg. Und einigen YT Videos zufolge gibts auch sehr gut klingende Precis von Fresher und den schon von lazarus_04 erwähnten El Maya, auch wenn einige Quellen behaupten dass die teilweise Plywood (Sperrholz?) verbaut haben.
Kleine Anmerkung: Der Lawsuit Act bei Ibanez war 1976, betraf ausschließlich Ibanez Gibson Kopien und war auf die USA beschränkt.
Die haben ja mehrere Läden und sammeln in der online U-Box aus allen Geschäften. Da kann es schon sein, daß in einem bestimmten Laden in dem Moment nicht wirklich was da ist.
Du ich kann es nachvollziehenGeduld ist sowieso vorhanden und ja, ich weiß, das mit dem Baujahr ist irrational und auch nie 100% nachprüfbar, ich kanns auch nicht wirklich erklären Ich weiß dass zumindest bei Greco und Aria Pro II das Baujahr in der Seriennummer auf der Halsplatte steht und diese muss natürlich nicht original sein, aber da diese Bässe ohnehin nur eine bestimmte Zeit gebaut wurden und man durch ändern des Baujahres kaum den Wert beeinflusst gehe ich davon aus dass das in den meisten Fällen stimmen wird, aber es besteht natürlich immer eine Chance dass Teile getauscht wurden.