Jamiroquai - Rock Dust Light Star

Zitat:Original erstellt von: RiVM4st3r

Hey,
hab mir heute die deluxe edition geholt, an sich find ichs ja geil aaaaber: Die cd hat hänger ruckler und sprünge in jedem lied, das kuriose ist aber das die youtube versionen auch sprünge ..
Ich habe die deluxe edition bei Itunes gedownloaded. Kein Huepfer, kein Ruckler, kein Springer...

Uebrigens ist die darauf gepackte Live-Version von dem Song "Rock Dust Light Star" wesentlich besser als die Studioversion..
 
Ich habe mir die CD letzten Samstag gekauft, die lief dann das ganze WE rauf und runter. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Album, kann mich allerdings ein bisschen der Kritik der Vorgänger hier anschließen: wirklich neu klingt es nicht und es ist ein bisschen poppig geraten. Aber es macht Lust auf mehr...
 
Hab mir die CD nun auch besorgt.
Bin etwas enttäuscht. Hatte mir von dem Album viel versprochen, da ich gelesen hatte, dass es vom Sound in die oldschool Richtung gehen soll.

Die Songs sind durchschnittlich und Jay Kay zitiert sich größtenteils selbst. Keine Überraschungen und das Album plätschert so durch.

Hatte mir auch von Paul Turner viel versprochen, da er mir bei Runaway und den Abbey Road Sessions sehr gut gefällt.

Mir ist auch aufgefallen, dass Paul Turner hauptsächlich den Jazz Bass spielt. Der Basssound ist für sich genommen gut, aber klingt auf dem Mix aufgesetzt, verschmilzt nicht mit der Band. Vielleicht wäre hier der Preci wirklich die besser Wahl gewesen.
Auch kommt es mir vor, als wenn er krampfhaft versucht korrekt und genau zu spielen. Irgendwie fehlt mir da etwas Coolness und Lässigkeit, die ich von Turner erwartet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab mir das album auch vor 2 wochen gekauft und war anfangs total enttäuscht. nix neues von der insel und n mumpfiger gesamtsound, dacht ich mir, und wollt die cd im auto gegen was anderes tauschen. habs aber irgendwie dann immer verpennt und mit der zeit hat mir das dingens immer besser gefallen.
gerade für unterwegs find ich das album extrem easy going und relaxed, man ist toootaaal stressfrei unterwegs. und es gibt doch auch einige songs, die einem mit der zeit ans herz wachsen. z.b. goodbye to my dancer ([URL]http://www.youtube.com/watch?v=f-qweYah6Ow[/url]) ist mein momentaner favorit, vor allem die schönen atmosphärischen gitarren-einwürfe find ich genial (k.a. warum das auf dem youtube-vid rumhüpft, kacke [xx(]).
es ist jetzt halt nicht ein album wie die ollen klassiker, wo man einfach den bass rausholen und mitspielen will, mit extrem groovigen lines und superoberfuzz auf keys und bass, das war schon witzich. die neue scheibe ist viel sphärisch-ruhiger, einfach total entspannend, aber wirklich auch sehr cool wenn man ihm ne chance gibt.
greez
edel

ps: und der stu ist eh ein spacken, unglaublich dass so einer so hammergeile basslines gezaubert hat bei jamiroquai früher... [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, dass der 5 Song "Hurtin'" ein Frechheit ist!

Also wenn ich jetzt irgendwie zur Probe gehen würde ...und würde sagen" leute ich habe mir hier ganz was Feines ausgedacht" und dann * zack * das Ding rausgehauen... die Gesichter würde ich gerne sehen.
Aber das macht eben den Unterschied =) Ich bin ja nicht die ...

Ansonsten natürlich alles nicht alles verkehrt, aber ich gehe nicht so auf das Album ab!

Viele Grüße
Lorbass

 
Zitat:Original erstellt von: edel
und es gibt doch auch einige songs, die einem mit der zeit ans herz wachsen. z.b. goodbye to my dancer ([URL]http://www.youtube.com/watch?v=f-qweYah6Ow[/url]) ist mein momentaner favorit, vor allem die schönen atmosphärischen gitarren-einwürfe find ich genial

Yo, das Stück bleibt bei mir auch positiv hängen, wobei er sich da groove und soundmäßig auch gut bei Hotel California bedient hat[|)].

Und was mit Herrn Zender so los ist wüsste ich auch mal gerne.
Früher brilliant, heute in der Begleitband von Mark Ronson[xx(]...
 

Zurück
Oben Unten