Jamiroquai - Love Foolosophy

soulazzer

Member
Bassix
ß240
Hi Leute,

bin gerade dabei die Bassline von Love Foolosophy rauszuhören aber dies gelingt mir nur teilweise. Habe auch schon so eine TAB Seite aus dem Netz, aber da habe ich schon Fehler festgestellt.

Deshalb suche ich Support bzw. zuverlässige Quelle für Noten oder Tabs.

AREA hat sich mal in einem Thread geoutet, dass es eine seiner Favorites ist, und SOUL 24-7 denke ich müsste die Basslinie sowieso drauf haben.

Also wenn ihr mir hier einen Tip geben könntet, wäre super.

Gruß
aus HH

Hallo Soul,

vielen dank erstmal für dein Feedback und die Akkordstruktur gibt schon mal einen guten Rahmen, um zu überprüfen, ob das was man meint zu hören auch passen kann . Bin zur Zeit bei der Arbeit und habe den Song nicht auf dem Laptop, aber soweit ich mich erinnere war es der 4. Takt im Chorus , wo ich ziemlich unsicher bin. Em7 ist da schon ein guter Hinweis, spielst du da Oktaven von E->F#->G ?

Der Simon Merrick Link sieht vielversprechend aus!

Freue mich auf heute Abend ,dann kann ich weiter probieren.

gruß

Thomas

Ja, ich glaube das A hat mir gefehlt, welches die Sache rund macht.

Jetzt heißt es erstmal üben , üben üben, wenn es Probleme gibt mache ich den Thread halt wieder auf.[^]

Ich bin auch gerade am Raushören... ich kann allerdings im Chorus im 2.Tak die kurze Slapsequenz nicht genau bestimmen. Ist da ein lagenwechsel und das F# im 11. bund der G Saite wird gepoppt? danke im voraus für die Hilfe ;-)

Zurück
Oben Unten