James Bond

MM Stefan

MM Stefan

Well-Known Member
Beiträge
426
Ort
Hamburg
Bassix
ß5.023
Hat sich letztens einer von euch letztens James Bond - Die another Day angeschaut?
Ich hatte ihn da das erste mal gesehen und ich muss sagen die Bondfilme werden immer schlechter. Eine Szene fand ich ganz besonders schlecht: Bond ist in einem Speedmobil in der Eiswüste auf der Flucht vor einem tödlichen gebündeltem Sonnenstrahl ... Er rast auf eine Klippe zu und wirft den Anker aus. Kurz vor der Klippe bleibt der Anker hängen und er hängt mit seinem Speedmobil steil die Klippe herunter. Die Klippe ist gut 30 m hoch. Kurz bevor er abstürzt baut er sich aus der Motorhaube und dem Fallschirm ein Kiteboard (!) , sürzt die Klippe hinab und surft lässig auf einer Riesenwelle von wo er eine winzig kleine Eissprungschanze anvisiert und mit ihr die 30m hohe Klippe wieder heraufspringt. Danach nimmt er sich seinen Fallschirm und spannt mitten in der Eiswüste , hunderte Kilometer entfernt von jeglicher Zivilisationen , eine Falle zwischen zwei Eisblöcken. Sofort kommt ein Schneemobil vorbei und tappt in die Falle. Mit dem Schneemobil fährt Bond nun zu seinem unsichtbaren Aston Martin von wo aus er sich eine hetzjagd mit einem Jaguar Cabrio(in der EISWÜSTE) liefert. Sie beballern sich wie sonst was doch es entsteht nich der geringste Kratzer.

Also mal ehrlich , n bischen Action muss ja rein und es muss ja nich immer alles ganz logisch sein aber das war wirklich zu viel des Gutem [:D][:D][:D]
Meiner Meinung nach waren die Roger Moore Bonds eh die Besten.
Gruß Stefan
Euer Bassgott
 
Also mal ehrlich, wenn ich den Film nicht auch gesehen hätte, würde ich euch nach diesen Berichten raten euren Drogenkonsum nochmals zu überdenken *grins*. Aber ihr habt leider recht. Vor allem sind die Effekte sowas von schlecht gemacht, dass ich zeitweise dachte ich sitze vor der Playstation. Es gibt keine Spannung mehr bei diesen Filmen und die Bösewichte sind auch alles irgendwelche Genmanipulierte Luschen. Nenene, früher als wir noch Kinder waren, da waren James Bond Filme das Nonplusultra, mein Liebliengs Bond ist und bleibt Moonraker. Da hat sich noch was gerührt, aber die letzten waren ja bessere Werbefilme für BMW ohne Handlung und Spannung. Dann diese Emmanzen Chefin, der neue Q und wo sind die Massenhaften Bond-Girls? Also Martini saufen und für blöde Autos werben macht keinen Bond aus. Da kann man nur noch empfehlen sich diesen Mist nicht im Kino anzutun sondern warten bis er im "Free-TV" läuft. Da fallen dann die Werbepausen auch nicht mehr so auf.
 
Schön, dass es euch auch so ging.
Ich dachte schon, ich werde alt...

Das war ja wirklich ein gewaltiger Schrott - und auch noch handwerklich schlecht gemacht (diese bescheuerten unmotivierten Zeitraffer und -lupen z. B.). "Playstation" trifft´s wirklich gut. Schade um Judi Dench und John Cleese. Und Frau Berry war ja auch nicht grade oscarverdächtig unterwegs.

Mein Lieblingsbond war ja der Sean Connery, auch wenn die Moore-Filme besser waren.

Habt ihr übrigens schon den nächsten Bond-Darsteller gesehen? Kann mir nicht vorstellen, dass mit dem irgendwas besser wird.


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Kiteboard und dem Fallschirm hätte auch von MacGyver sein können [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassgott
Meiner Meinung nach waren die Roger Moore Bonds eh die Besten.
Ich finde Sean Connery am Besten, wobei ich die anderen jetzt auch nicht schlecht fand. Pierce Brosnan finde ich strahlt so richtig "James Bond" aus. Das fand ich schon, als ich ihn in Remington Steele sah und von James Bond noch lange nicht die Rede war.

Fan der James Bond Serie bin ich allerdings nicht, habe viele Filme nicht gesehen und könnte wohl von kaum einem die Handlung erzählen.
(Die Erinnerung würde aber vielleicht zurückkommen, wenn ich sie wieder sehen würde.)
Zitat:Original erstellt von: Aceofbass

Die Sache mit dem Kiteboard und dem Fallschirm hätte auch von MacGyver sein können [:D]
Genau der gleiche Gedanke kam mir auch, als ich das gelesen habe. [;-)]
 
Ihr spricht mir aus der Seele, diese neuen Bond-Filme sind einfach nur lächerlich....

Mich nimmt es ja wunder wie der neue Bond wird.

Die Verantwortlichen wollen sich ja sehr eng an das Buch von Ian Flemming halten
und die Rolle von Moneypenny und die von Q wird beinahe gestrichen....

Da bin ich ja mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ebenfalls Pierce Brosnan (ein Ire als Bond hat ja auch was...), aber den Film fand ich grottig. Die alten Bond-Streifen waren auch kein Muster an Logik (dafür sind sie ja auch nicht da), aber hatten wenigstens Charme (ich denke da an das Walfisch-Raumschiff, das Satelliten und Raumschiffe kapert *LOL*). Die another day war der erste der neuen Bond-Filme, die ich gesehen habe, und ich denke, es wird auch der letzte gewesen sein.
 
Zitat:Genau der gleiche Gedanke kam mir auch, als ich das gelesen habe.

Wobei der sich aus dem Benzin des Speedmobils, dem Auspuff und dem Dreck unter seinen Schuhsohlen noch nen astreinen Raketenantrieb gebaut hätte...
 
Zitat:Original erstellt von: Jinx

Die alten Bond-Streifen waren auch kein Muster an Logik

Naja, die Sache mit der Logik. Habt ihr euch auch schonmal Gedanken darüber gemacht, wie ein und die selbe Figur Anfang der 60er Jahre bis heute also fast 50 Jahre im Auftrag ihrer Majestät die Welt rettet? Ich meine der Mann müßte ja geschätzte 150 Jahre alt sein und statt im Aston Martin mit der Gehilfe unterwegs sein und statt Wodka Martini Kamillentee aus der Schnabeltasse. Seltsam ist das schon....
 
Zitat:Original erstellt von: Aceofbass

Wobei der sich aus dem Benzin des Speedmobils, dem Auspuff und dem Dreck unter seinen Schuhsohlen noch nen astreinen Raketenantrieb gebaut hätte...

GENAU! und zwar unter zunahme eines streichholzes und einer kugelschreiberhuelse.
 

die einzigen guten bond filme sind die mit sean connery und roger moore, die haben noch stil!!!
 
@Elch: Und gebaut hätte er das alles mit nur einem einzigen Werkzeug: Seinem schweizer Offiziersmesser [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: T-Bozz

also, ich muss sagen, Golden Eye ist an und für sich einer der besten Bond filme.

Genau! Die besten Bonds sind die, in denen ein Deutscher (in GoldenEye glaube ich Siegfried John?) den Bösewicht spielt.

Gruß
Max
 
mit bond ists wie mit starwars, die waren am schluss auch nur mehr schlechte specialeffects und 0 charme
 
Ich denke fast, man kann den Machern der Bondfilme nichts vorwerfen. So ist unsere welt leider: billige Effekte, da günstig zu produzieren, Drehbücher, die ausschließlich auf Knall, Bums, Krach, Doing ausgerichtet sind, ein Paar T....n, nette Autos und möglichst wenig Handlung, damit auch der Blödeste alles versteht. Da kann ich mir vorstellen, daß Pierce Brosnan '' Ne, Danke'' gesagt hat.

Und ja, Timothy Dalton war wirklich noch prima.
 
James Bond is schon immer schlecht gewesen.
Der beste Bond-Film is noch der Golden-Eye. Den find ich klasse.
 
ich glaube wenn sean connery heute nochmal bond spielen würden, könnte er alle anderen immer noch toppen!!!
 
öm.. ich fand die nebenrollen eigentlich immer die besten.. also nicht die der BondGirls... sondern z.B. beim einen Bond die zwei schwulen typen, die waren ja wirklich das beste am ganzen Film.. naja aber die neuen hab aich nich gesehn.. ich frag mich wie der ganz ganz ganz neue Bond wird...
bin aber hin oder her nich grad BondFan
 

Zurück
Oben Unten