RAVEN
Eidountrie Member
Welche knurren denn so richtich jut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche knurren denn so richtich jut?
Ich hab die Ultra Jazz jetzt gerade drinne und die sind mir im Bassbereich zu fett und alles in allem zu modern. Wenn man das so möchte natürlich auch sehr geil…Jedenfalls sind die DiMarzio Ultra Jazz relativ laut (wenn sie mir auch nicht ao laut vorkommen wie Model J), haben viele Bässe und viele Höhen.
Mir hat beim Betrieb beider PUs zusammen immer das Knurren im Sound gefehlt, dafür hatte der Bassbereich eine Tendenz dazu, „boomy“ zu sein.
Toll fand ich aber den Neck-PU alleine - interessanterweise für mich der am meisten nach P klingende J-Pickup in der Position.
Falls jemand von euch ne Empfehlung hat, gerne her damit, würde mich freuen
Ich habe seit geraumer Zeit die Di Marzio Relentless Pus (DP302GB ) drin und muss sagen, das ist der Hammer. Die Dinger haben meinen Am Pro aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Wahrscheinlich ist das eher nix für Puristen. Aber Vorsicht, die sind wirklich ein gutes Pfund lauter als alles was ich sonst so anschließe. Ich mag den Ton, der hat etwas Böses bekommen.Ich hab die Ultra Jazz jetzt gerade drinne und die sind mir im Bassbereich zu fett und alles in allem zu modern. Wenn man das so möchte natürlich auch sehr geil…
Jetzt muss ich mich mal auf die Suche machen nach so richtig schönen knurrigen Singelcoils. Falls jemand von euch ne Empfehlung hat, gerne her damit, würde mich freuen
Ja, diese Meinung teile ich, mit dir.Ich hab die Ultra Jazz jetzt gerade drinne und die sind mir im Bassbereich zu fett und alles in allem zu modern. Wenn man das so möchte natürlich auch sehr geil…
Jetzt muss ich mich mal auf die Suche machen nach so richtig schönen knurrigen Singelcoils. Falls jemand von euch ne Empfehlung hat, gerne her damit, würde mich freuen
Hast du die mal gemessen?+1 für die Mojotone!
Neck 8.05kOhmHast du die mal gemessen?
Ein Squier CV aus der ersten China Serie.Neck 8.05kOhm
Bridge 9.42kOhm
Im Vergleich zu den QPickups waren mMn ein Tick wärmer, aber vielleicht passt es ja zu deinem Bass?
Was auch gut funktionieren könnte wären die 70er Variante:
https://reverb.com/item/53851766?ut...are&utm_campaign=listing&utm_content=53851766
Wo sollen die denn rein?
Hier gibt es die günstiger. Gutes Angebot, wie ich finde.Neck 8.05kOhm
Bridge 9.42kOhm
Im Vergleich zu den QPickups waren mMn ein Tick wärmer, aber vielleicht passt es ja zu deinem Bass?
Was auch gut funktionieren könnte wären die 70er Variante:
https://reverb.com/item/53851766?ut...are&utm_campaign=listing&utm_content=53851766
Wo sollen die denn rein?
Das bekommt man mit 500er Potis und Kondensator eingefangen.Was allerdings auf Kosten der Höhen geht; ich fürchte, man kann nicht alles haben
Von übern großen Teich ?Ich hab nun zum zweiten Mal ein Set von diesen hier verbaut. Super Qualität und preisgünstig.
True Custom Shop Jazz Bass Quarter Pound Set
Die sind auf Ebay.de hier zu findenVon übern großen Teich ?
Wie lange hat das gedauert und hast Du Zoll drauf zahlen müssen ?