J-Bass zum Klingen bringen...

Zitat:Original erstellt von: Suppenhuhn

Danke für Eure schnellen Antworten!

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Das hört sich für mich eindeutig nach einem Gallien-Krüger und einer Box mit 2x12"er und zusätzlichem 6"er oder 8"er Mittentöner an. [:D]

An diesen GK hatte ich auch schon gedacht (wollt ich nicht vorher sagen wg. Publikumsjoker). Die 2x12er-Variante, wie auch von jazzmattezz vorgeschlagen, hatte ich nicht so im Auge. Bin da eher so der 4x10er-Typ. Aber so eine Box werde ich sicherlich mal testen.

Ach vielleicht noch was zum Sound: Es soll einfach nur wie der Bass klingen und nicht wie der Amp, wenn ihr versteht was ich meine...:-)

Gallien Krueger RBH 4x10" + Horn (Biamping) 800 W an 4 oder 8 Ohm:

SUUPER TEIL!!![;-)]
 
Ich kann dir Gallien Krueger auch nur wärmstens empfehlen! Das der 800RB aber noch gar nicht gefallen ist wundert mich jetzt doch ein wenig. Spitzenteil das Ding, ab und an schwimmt auch mal einer in der Bucht und da geht er dann um 400 weg. Der Amp hat einen guten neutralen Grundsound, der sich über den EQ und die 3 Voicing Filters auch noch ganz schön anpassen lässt. Das von dir angesprochene "Nach-Bass-klingen" erfüllt er über meine 212/3 von FMC meiner Meinung nach auch sehr gut. Für Punk-Rock wars dann aber leider doch nicht die richtige Box :-), aber das wusste ich ja damals nicht... das ich Punkrock spiele. Ach ja, und Bi-Amping hat er auch und zwar nicht wie der 700RB nur für das Horn, sondern für eine 2te Box. Ich habs zwar noch nicht gebraucht, aber generell ist man damit ja sehr flexibel.

Hmmm.... das klingt ja alles fast nach Werbung :D, aber ich find das Ding klasse.
 
normal würde ich ja jetzt laut AMPEG schreien,...aber in deinem fall sage ich nur: sieh dir mal die hartke-tops an!!

 

Zurück
Oben Unten