It's alive!!!!!

Hozzy

Mojo? Mojo!
Lösungen
2
Bassix
ß510.051
Habe soeben meinen neuen Parts-Bass zusammengebaut....

Alles Fender-Teile, bis auf den Korpus, aber der ist "Licensed by Fender"...sozusagen also ein neuer Jazz Bass in der Familie. Was soll ich sagen? Geil ist geworden, klingt Hammer, ist superleicht und ich bin glücklich!!!

Aber ohne Bilder existiert er ja bekanntlich nicht, deswegen hier mal drei Bildchen für Euch [:D]

Volles Lametta: http://hozzenplozz.de/Coverson.jpg
Ohne Aschenbecher http://hozzenplozz.de/NoCovers.jpg
Nackt wie ich ihn schuf [8D]http://hozzenplozz.de/NoPG.jpg

Durch den Blitz sieht man die Bohrlöcher für Pickguard, Cover und Tugbar jetzt sehr deutlich, aber in natura fällt das gar nicht so auf [;-)]

Hoffe Euch gefällt er auch so gut wie mir [:-P] GAS ist jedenfalls mal wieder befriedigt....weiß nur noch nicht ob ich in nackt lasse oder doch mit PG geiler finde....mal sehen, immerhin hab ich jetzt alle Möglichkeiten [^]

Grüße
Stephan

geiles gerät! der sieht ja mal wirklich wunderschön aus.
jetzt noch die klemmen dran, aufs gewitter warten und...
"... IGORRRR, leg den schalter um!"

Den Schalter haben wir schon umgelegt und glaub mir, der Bass wird den Eierschneider am Samstag das Fürchten lehren [:D]

*hrhrhr*

Schön, daß er Dir gefällt [;-)]

Mit PG gefällt er mir auch sehr gut (nackich nicht so...).

Fein, fein, wenn er jetzt auch noch so klingt, wie er lookt, dann ist ja alles in Butter.

Viel SBass mit dem schönen Teil (und danke für den Pott!)! [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Alles Fender-Teile, bis auf den Korpus, aber der ist "Licensed by Fender"...
"Licensed by Fender" bedeutet aber lediglich, dass er den Maßen entspricht, die Fender für seine Teile verwendet.

Bernie Hefner stellt sogar Teile für Fender selber her (im Gegensatz zu allen anderen "licensed by Fender"-Companies). Insofern IST der Bass ein Fender, nä? [;-)]

mit Brett & ohne Spoiler [;-)] ...schaut richtig dezent & klassisch - wobei ich ne andere Farbe fürs Brett nehmert, ich mag das Rote so üüberhauptnicht, egal auf was.

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

mit Brett & ohne Spoiler [;-)] ...schaut richtig dezent & klassisch - wobei ich ne andere Farbe fürs Brett nehmert, ich mag das Rote so üüberhauptnicht, egal auf was.

pffft - bis in die 80er hiesses: dkl.weinrote Schuhe passen zu allem - aber ich mach eh gleich n Fred zum Thema auf (wer baut custom-PGs)

Cooles Teil, ist wirklich schön geworden! Das Holz kann sich echt sehen lassen. Ich würde zwar mindestens das PG drauf lassen, aber es ist ja dein Bass [;-)]

Und ob das Holz nun von Fender ist oder nicht - das Holz weiß doch nicht, was drauf steht. Obwohl ja auf dem Holz gar nichts steht...

Eben, auf dem Holz steht nix und wie Nymi sagt, fertigt der Kerl wohl auch für Fender selbst....

Das ist so gut wie Original [;-)] In jedem Fall liebe ich diese Frankenstein-Bässe und es hat sich wieder mal gezeigt, daß man was geiles selber zusammenbasteln kann. Ich bin auch echt zufrieden, obwohl das Holz etwas heller ist, als es auf den Bildern rüberkommt, aber das ist bei naturfarbenen Bässen eh immer so ne Sache, je nach Lichteinfall.

Samstag weiß ich dann endgültig, wie gut er ist, wenn ich ihn im Bandkontext über meinen Trace Elliot testen kann [:D]

Eben, auf dem Holz steht nix und wie Nymi sagt, fertigt der Kerl wohl auch für Fender selbst....
"Der Kerl" ist eine recht große Company, die mehr als 2 Dutzend Firmen mit Parts beliefert: "Fender, Kramer, Gibson, Epiphone, Dean, Steinberger, Travis Bean are but a few of the companies we are making parts for, the list goes on."

Dieser Satz war mir auch sehr sympathisch: "Unlike other companies who rely solely on CNC equipment and cheap labor, we rely on well paid workers, dedicated to the art of guitar building."

Wenn es möglichst original am (Vintage-) Vorbild sein soll: Bernie Hefner,
wenn es etwas mehr in die moderne, edelbassigere Richtung gehen soll: Warmoth.
Der Rest ist billig...

Perfekt! Danke für die Info!!

Der Korpus ist auch wirklich erste Sahne, gerade wenn ich den mit Allparts oder Mighty Mite vergleiche, die ich auch schon mal gesehen habe. Der ist auf jeden Fall von einem originalen Korpus nicht zu unterscheiden [^]

PS: Deswegen wohl auch die "Vintage-Brücken-Erdung" die ich vornehmen mußte [;-)] Macht aber nix, bin eh ein Fan vom "Brass Grounding Strip"...der gibt dem Jazz Bass noch mal einen gewissen optischen Kick (und den hatten Nachbauten grundsätzlich nicht [¦)])

Zuletzt bearbeitet:

Der Korpus ist auch wirklich erste Sahne, gerade wenn ich den mit Allparts oder Mighty Mite vergleiche, die ich auch schon mal gesehen habe. Der ist auf jeden Fall von einem originalen Korpus nicht zu unterscheiden [^]
Du solltest den Hals mal sehen... [;-)]

Schade....nen Maple Neck könnte ich mir noch gut auf meinem schwarzen Preci vorstellen [:-P]

Aber ich weiß ja, wo ich nen Rosewood-Neck herbekomme, wenn mich das GAS noch mal überfällt *hrhrhr*

Zurück
Oben Unten