Hi,
ich kann und will meinen Equipment etwas verkleinern und verbessern. Und ich hoffe auf Beistand Eurerseits.
Die Situation ist: Ich benutze den heimischen Musikraum und die digitale Ausrüstung (Macbook mit Thunderbolt) darin für
- Onlineproben mit Jamulus (Input Vocal und 1-2 Bassspuren, Output: 2 x Kopfhörer)
- Bassunterricht per Zoom
- Bass-Üben, Stücke raushören, ...
- Ein, zweimal im Jahr Konzertmitschnitte mischen.
- Aufnahmen mit bis zu 4 Kanälen.
Ich nutze als Interface gerade ein Focusrite 18i20. Das ist mit den vielen Inputs etwas überdimensioniert und ich möchte bzgl Audioqualität eine Stufe höher.
Was brauche ich also?
- 4 gute bis sehr gute Mic Inputs
- Geringe Latenz (wegen des Online-Probens) mit Jamulus
- Sehr gute Playbackqualität
- 2 Kopfhörerausgänge (getrennt mischbar)
Als Kandidaten habe ich momentan im Visier:
- Focusrite Clarett+ 4Pre
- Arturia AudioFuse Studio (Wie ist denn da der Sound - im Netz liest man unterschiedliches...)
- Antelope Discrete 4 Pro Synergy Core
- Universal Audio Apollo X4 Heritage Edition
ich kann und will meinen Equipment etwas verkleinern und verbessern. Und ich hoffe auf Beistand Eurerseits.
Die Situation ist: Ich benutze den heimischen Musikraum und die digitale Ausrüstung (Macbook mit Thunderbolt) darin für
- Onlineproben mit Jamulus (Input Vocal und 1-2 Bassspuren, Output: 2 x Kopfhörer)
- Bassunterricht per Zoom
- Bass-Üben, Stücke raushören, ...
- Ein, zweimal im Jahr Konzertmitschnitte mischen.
- Aufnahmen mit bis zu 4 Kanälen.
Ich nutze als Interface gerade ein Focusrite 18i20. Das ist mit den vielen Inputs etwas überdimensioniert und ich möchte bzgl Audioqualität eine Stufe höher.
Was brauche ich also?
- 4 gute bis sehr gute Mic Inputs
- Geringe Latenz (wegen des Online-Probens) mit Jamulus
- Sehr gute Playbackqualität
- 2 Kopfhörerausgänge (getrennt mischbar)
Als Kandidaten habe ich momentan im Visier:
- Focusrite Clarett+ 4Pre
- Arturia AudioFuse Studio (Wie ist denn da der Sound - im Netz liest man unterschiedliches...)
- Antelope Discrete 4 Pro Synergy Core
- Universal Audio Apollo X4 Heritage Edition