Interessante Videos über Spector auf Youtube

Doschd

Doschd

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß8.692
Beim Rumsurfen auf youtube habe ich eine sehr interessante 4-teilige Doku über Spector Bässe gefunden. Denke, dass das einige in unserer GAS-Gemeinde interessiert.

Alle, die Edelbässe und schöne Hölzer mögen, empfehle ich, die Videos nicht anzuschauen. Bei mir macht sich auf jeden Fall ein krasser GAS-Anfall breit. *schmacht*

Viel Spaß:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=xdml7xky3G4
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=wvGNHO1GDEw
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=0yaU0IfpLts
Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=tce7sJ-U9pw

bin gerade bei video 2, bis jetzt schonmal sehr interessant.
thx für die links!

Wenn ich diese Flammen-und Quilted-Ahornbodys sehe wird mir schwummerig - das sind echt Hammerteile !!!

Zuletzt bearbeitet:
Aber immer wieder unverständlich wie man PLASTIKKNÖPFE auf diese edlen Corpi schrauben kann
komisches Volk [...][?]

Apropo Sound NS 5XL
das erste Stück auf der neuen Nickelback
[:D]Hammer
Natürlich sollte man das über eine hochwertige Anlage hören.Nix PC Böxchen.

Oh. Sorry
Ich seh gerade in deinem Profil das du nur Fender spielst.
Dann kannst du natürlich nicht mitreden.

Schon mal was von Spam gehört? Ich liebe dieses Totschlag-Argument "Dann lies es nicht"...

Wenn das die Lösung für alles wäre....tolle Einstellung [8D]

Seid lieb zueinander!

Das ein Spector richtig geil ist steht wohl außer Frage.
Und dass auch ein eingefleischter Spectorspieler nach langen Wegen des Martyriums vom Edelmöbel zum richtigen Bass [:-P] findet ist auch unausweichlich.
So ist es also nur eine Frage der Zeit, bis sich auch bei Dir - mein Sohn musicman5 - neben Deinem schon beachtlichen Equipment ein echter Bass [:-P] einfindet.
Und wenn Du dann gemerkt hast, dass ein Preci oder auch ein JazzBass - einfach, gut, und ehrlich und nicht zu toppen sind, wächst in Dir langsam die Erkenntniss dass auch Du auf den rechten Weg der Erleuchtung gefunden hast. Welch erhabenes Gefühl einen richtigen Bass zu spielen. Glückwunsch Du hast Dein Ziel erreicht.
Selbst wenn Du jetzt schmollst oder andere unreine Gedanken hast, glaub mir das geht vorbei. Irgendwann kommt jeder an. Natürlich darfst Du auch andere bassänliche Instrumente spielen, klar, es ist ja (noch) nicht verboten...... Aber..... warum sich sooooo lange quälen...

Ein dreifaches Leova!!! für Dich.

Gesegnete Weihnachten - Ihr 7enderlein kommet.
Erleuchtete Grüße
Werner

PS: Ich hab auch so einiges an Bässen - Mittlerweile eher zur Zierde [:D]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neee. Lass mal.
Ich versuch das ja schon bestimmt 3 Jahre lang. Ich will ja!!!!
Hatte etliche Fender Bässe zuhause zum Testen auch teure Master Build Teile.Hatte einen Jazz Bass vom Tedesco gekauft. Hatte gar einen Sadowsky von Station Music gekauft. Habe gerade jetzt einen Sandberg hier.
Ich hab ja was Jazz Bass mäßiges was mir auch sehr gut gefällt. Einen Carvin SB 5001 Klingt schön holzig aber dennoch modern.

Ich hatte auch den Fodera (der für 10990) von Station Music eine Woche ausgiebig zum test zuhause.(ist bei SM noch zu haben)Die kochen auch nur mit Wasser
Und ich hatte mir bei De Gier nen BeBoP5 bestellt.Guter Klang,tolle Verarbeitung aber die Aero Pick Ups machen ohne Ende Krach wenn du die Saiten loslässt. Sowas kann ich ja gar nicht vertragen.Aber toller Bass.
Sorry
Ich spiele jetzt schon so viele Jahre Spector nach meinen Sting Ray 5 mit Piezo Bridge der übrigens ein super Bass war.
Aber dieser klare fette schmatzige knurrende unglaublich präziese und ausgewogene Klang des NS 5 XL hat es mir angetan. Wenn ich neue Bässe teste ist natürlich immer ein Spector zum A-B vergleich dabei.
Mein neuer hat die beste H Saite die ich je gehört habe.Unglaublich Pianostringmäßig glasklar.
Der wird übrigens im neuen Bassquarterly getestet.

Kennst du die alten LP,s von der deutschen Band LAKE?Ich find den Sound des Fender P den der Basser (Martin Tiefensee)da spielt toll.
Für mich selbst und meine Art zu spielen ist das aber nix.
Deshalb geb ichs endlich auf und bin glücklich mit meinen beiden Spectoren und dem SB 5001.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, ich kann Deine Leidenschaft für Spector durchaus verstehen und teilen, ich mag ihren Sound und die Form, die Handhabung etc. aber letztendlich waren sie mir zu "glatt"....deswegen sind sie wieder weg und meine Fender geblieben.

Worum es mir geht ist auch Dein auf mehrere Threads verteiltes "Hört Euch mal die neue Nickelback-Platte an", ist ja alles schön und gut, aber wieso schreibst Du das in diversen Threads und kramst uralte Threads dafür auch noch raus!?

Mach einen auf, im richtigen Board, also Music-Talk, meinetwegen auch im Instrumenten-Teil des Forums und schreib, das alles, was Du hier von Dir gegeben hast mit dem Hinweis auf Nickelback in einen Thread und gut ist. Alles andere ist und bleibt nun mal Spam und nur darum gings.

Nicht um Spector [;-)]

Also ich finde das gebetsmühlenartige und hochgradig lächerliche Erwähnen, dass Fender doch so viel besser ist als alles andere, viel spamiger.
Dies bekomme ich bald in jedem Thread zu lesen.
Fakt ist doch: Jeder der viele verschieden Bässe kennt und auch spieltechnisch etwas bewandert ist, muß wissen, dass es in jeder Preisklasse besser bespielbare und besser klingende Instrumente gibt, als von 7ender. Wer das bestreitet kann entweder nicht spielen oder nicht hören.

Sich über Spector-Spam zu beklagen und gleichzeitig mit Fender-Spam zu antworten, halte ich für armselig.

Ich kann das Gesinge von dem Kröger nicht ab.

Und dass hier in fast jedem Fred 7ender hoch gelobt wird hat offenbar ja auch nen Grund. Und nur weil du "Fakt ist......" schreibst ist es deshalb noch längst kein Fakt sondern es mag Deine Erfahrung sein. Fakt ist doch: Jeder der ein bischen Ahnung von Instrumenten hat kann sich seinen 7ender so optimal einstellen, wie jeden andern Bass meistens auch.
Hir wird sich nicht über Spector beklagt sondern über Nickelbeck. Ich mag Spector gerne und liebe Precisions - das muss nicht zwangsläufig ein 7ender sein.

Leova!!!

Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Werner Homeier,
nochmal kurz off topic:
klar kann man nen Fender einstellen. Das ändert aber nichts daran, dass andere Hersteller sauberer verarbeiten.
Die wenig gewissenhafte Holzauswahl und die damit verbundene extreme Serienstreuung auch bei hochpreisigen Bässen ist imho absolut indiskutabel.
Ich bleibe dabei: Wer meint ein (in Europa verkäuflicher) Fender biete mehr Sound und Bespielbarkeit als andere Bässe der gleichen Preisklasse, hat wenig Ahnung. Meist ist nur die Erwsartungshaltung besser, wenn das Fender-Logo auf der Kopfplatte prangt.

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Thema verfehlt, hier gings um Nickelbeck...

Nein!!!!!
Es ging nicht um Nickelback.Ich gabe im Auto diesen Song gehört und dachte einfach nur "was für ein fetter Basssound"
sonst nix!!!!!

Mir geht die Forum-Polizei auf den Geist. Ist das so schlimm wenn sich jemand mal etwas abseits befindet?
Ist doch genug Platz für alle da.
Mensch Leute die ihr so genau seit, verschwendet eure Zeit nicht mit ewigen Hinweisen auf Fehlverhalten, übt lieber auf eurem Instrument. Meinetwegen auch auf den einzig wahren Bässen die es gibt. Hauptsache ihr habt Spaß und betreibt keine Haarspaltereien. Dann klingt ihr auf jedem Instrument gut.

Zurück
Oben Unten