Interessant: EBS T90

Lösungen
2
Bassix
ß1.505
Ich habe mich schon länger gefragt, warum eigentlich niemand einen kleinen Bassamp herstellt, der einigermassen transportabel und rudimentär ist.

Jetzt gibt es ihn aber doch: http://www.bass.se/2009/t90.htm

Features sind einach und (in meinen Augen) komplett:
- XLR out
- Volume
- Bass
- Höhen
- Presence

Was noch gut sein würde wäre ein Gain-Regler.

Sonst sehr interessant. Fragt sich nur, wie teuer so'n ding dann wohl sein wird... Und ob es auch langt, um kleine Gigs zu spielen.

Grüsse

Stimmt... der Mywatt ist aber ein Boutiqueamp den es nirgends anzuspielen gibt (zumindest hier in der Schweiz nicht). Beim EBS stehen die Chancen schon besser, dass der mal in einem grösseren Laden aufgestellt wird.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Stimmt... der Mywatt ist aber ein Boutiqueamp den es nirgends anzuspielen gibt (zumindest hier in der Schweiz nicht). Beim EBS stehen die Chancen schon besser, dass der mal in einem grösseren Laden aufgestellt wird.
Da hast Du natürlich Recht, aber Max Weber unterliegt ja auch dem Fernabsatzgesetz...
... und testen kann man im eigenen Proberaum zusammen mit der Band doch sowieso viel bässer, als in irgendeinem großen Laden, mit irgendeiner Box und irgendeinem Baß ohne irgendwelche Mitmusiker, oder?

1. Was ist das Fernabsatzgesetz?

2. Wie mache ich das mit dem Zoll? Die CH ist nicht in der EU und der Papierkrieg ist immens, wenn ich nur etwas ohne Verzollung und Steuern zu mir holen will, um es zu testen.

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

1. Was ist das Fernabsatzgesetz?
Am bässten guckst Du [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz"]wikipedia[/url]; bässer kann ich es Dir auch nicht erzählen.

Zitat:2. Wie mache ich das mit dem Zoll? Die CH ist nicht in der EU und der Papierkrieg ist immens, wenn ich nur etwas ohne Verzollung und Steuern zu mir holen will, um es zu testen.
Sorry, da habe ich leider keine Ahnung.

Wie weit ist Fürth denn von Dir entfernt? Sonst geh' doch mal den Max besuchen...

Hallo,

frag doch mal den Max ober er den Mywatt so wie ich ( meine Boxen ) Grenznah an eine für Dich günstig erreichbare GLS Station schicken kann, zur Selbstabholung. Kein Zoll, kein Papier, günstiger Versand ! Da Du das Teil nur zum Probieren einführst ;-)
Wenn er Dir nicht gefällt gehts auf dem selben Weg zurück.
Das ist noch vertretaar vom Aufwand her.
Bei den Boxen mach ich das schon lange so und das klappt prima.
Wer das Zeug unbedingt verzollen will kann das ja selber machen.

Den EBS hab ich auf der Messe gesehen, schickes Teil. 90 Watt sind halt meistens leider etwas zu wenig. Da ziehen die 200 PS vom Mywatt schon anders los !
Kommt halt auf die Anwendung an. Ich hab aber lieber etwas Reserven im Rücken. Ich bin auch mal gespannt auf den EBS Preis !

LG,

Hans

@ gaemschbock
Wenn du zu mir nach Zuerich kommst darfst du meinen Mywatt 200 gerne ausprobieren. Oder schreib an Mywatt, dann bekommst du Adressen von Leuten in der Schweiz, die einen Mywatt haben, vielleicht ist jemand noch naeher.
Das Gehaeuse des Mywatt ist allerdings ziemlich gross, das Gewicht mit 22 kg aber durchaus ertraeglich.

Das Tolle an dem Amp wäre, dass man 90 Röhrenwatt noch in einer bandfreundlichen Laustärke in die Sättigung treiben kann... Clean ist da schon schwieriger...

Zitat:Und da sind 90 schon... grenzwertig.

ach i wo, einfach 3 oder gleich 4 von den Dingern kaufen und jeweils eine 1*10" vom Hans befeuern lassen.. Dann hat man auf der Bühne auch einen prima Surrond-Sond [:D]

Man muss die 90W halt mit Membranfläche kompensieren, oder aber vielleicht auch fürs Studio interessant.

Preislich tippe ich bei EBS mal so um die 1k€

viele Grüße
Norman

Schon mal Google bemüht? z.B. hier

Leider wird der T90 nicht mehr hergestellt. Er kam auf den Markt, als die Low-Watt-Amps, wie sie jetzt z.B. wieder gut vertreten sind, nicht sooo dolle gefragt waren.

Der T90 ist ein excellent verarbeiteter Amp. Er bietet den Sound eines Ampeg B-15, halt nur "lauter". Den EQ muss man nicht bemühen, der Amp klingt ohne viel Einstellarbeit sehr gut, sehr definiert und sauber. Hier gibt es noch ein paar mehr Informationen: Klick
Es ist z.Zt. mein "Main-Amp"... ;-)

wirklich interessant und schön minimalistisch. 90watt sollten mir wahrscheinlich auch reichen, ganz clean sein muss es eh nich. ich kiek mich mal um, vielleicht.

Na was für ein Zufall: EBS T90 bei ebay!
Ich würde zuschlagen, diese Amps sind nur sehr selten auf Gebrauchtmärkten etc. zu finden...

Zurück
Oben Unten