Instrumentenversicherung - Erfahrungen?

rokessler

New Member
Bassix
ß200
Hallo Leute,

da ich nicht irgendwann zu den Leuten gehören möchte, die ein Proberaumeinbruch in den Ruin getrieben hat:

Wer hat Erfahrungen mit Instrumentenversicherungen? Ich bräuchte eine für meine E-Bässe und das Equipment, so grob bis 5000,- EUR. Versichert sollte das Zeug sowohl zuhause, als auch im Proberaum, als auch unterwegs sein, und zwar zum Neuwert, nicht zum Zeitwert. Am besten gegen Diebstahl, Vandalismus, Naturgewalten etc. Gibt's sowas? Was kostet der Spass?

Danke schonmal für eure Tips!

Viele Grüsse,
Roland

Ahhh... danke Nymi, den Thread habe ich irgendwie übersehen. Werde mir mal ein Angebot von der Eberhard Assekuranz einholen. Falls jemand noch eine bessere Alternative kennt - her damit! :-)

Danke,
Roland

Zitat:Eberhard Assekuranz

ich bin seit ca. 2 monaten wegen eines USA trips dort versichert und bin absolut zufrieden. ich habe meinen jazzbass, meinen weber mywatt und jetzt kürzlich mein neues mac laptop da versichert. absolute spitzenleistung für einen guten kurs. (zb. nächtlicher diebstahl aus auto ist mitversichert) wie gesagt, ich kanns nur empfehlen..

Hi,

also ich bin [URL]http://www.sam-versicherung.de[/url] versichert. Kommunikation war bisher einwandfrei, habe die Versicherung aber bisher glücklicherweise auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
Ansonsten kann man sich für seine Bedürfnisse ein geeignetes Paket zusammenstellen für mich war auch wichtig auf Neuwert zuversichern und das z.B achts aus dem Auto geklaut abzudecken. Schau mal auf die Seite.

Gruß von Soulazzer

Zurück
Oben Unten