Input und effects return gleichzeitig nutzen

SonicReducer

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,

Ich spiele normalerweise mit meinem Tech 21 SansAmp Bassdriver über den effects return direkt in die Endstufe meines Warwick Amps, nun würde ich gerne das Signal aus dem parallel Output des SansAmp durch ein oder zwei Effekte und über den normalen Input des Amps laufen lassen, so dass ich per Fußschalter den Effektsound zufügen kann, ich also entweder nur den SansAmp Sound oder eben beide habe. Ist das so ohne weiteres möglich beide Eingänge zu nutzen ohne dass der Amp oder sonst etwas Schaden nimmt? Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ich bin für jede Antwort dankbar.
 
Kommt auf die Verschaltung im Amp an. Kaputt geht nichts, aber es kann möglich sein, daß, sofern es ein serieller Einschleifweg ist, das interne Signal abgeschaltet wird. Wenn der Amp einen parallelen Einschleifweg hat, der auch noch regelbar ist, sollte das kein Problem sein. Habe ich beim meinem Hartke HA auch schon so gemacht.

Gruß
Stefan
 
Also kaputtgehen sollte da nüscht, ich frag mich bloß, ob der FX-Return funktioniert, wenn nix ausm FX-Send kommt, aber was im Input steckt.
Lustige Idee, was spricht dagegen, den Amp so zu benutzen, wie er gedacht ist, also Bass und SansAmp in den Input und die Effekte in den FX-Kanal?
Kann man den FX schalten oder mischen? Wat hast Du eigentlich für einen Amp?
 
Danke erstmal für eure netten Antworten. Mein Amp ist ein Warwick Profet 5.1 und meine Idee dahinter ist diese: Ich bin im Besitz eines Akai Unibass, da mir aber die interne Zerre überhaupt nicht gefällt möchte ich das Signal aus dem parallel Output durch einen Equalizer, dann den Unibass und dann durch einen Fulltone OCD schicken. Ich möchte den Unibass nicht in eine Reihe mit dem Sansamp schalten weil ich den Effektsound nicht statt des Sansamp Sound möchte sondern eben zusätzlich dazu, trotzdem soll beides über einen Amp laufen. Hab erst daran gedacht das ganze mit einem Mixer zu realisieren, ist aber ohne Lautstärkeschwankungen scheinbar schwer zu machen.
 

Zurück
Oben Unten