Vermutlich komme ich da nicht drum rum. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das die Box unverändert ist. Ich hab die mal um 1990 rum geschenkt bekommen. Wir hatten damals - in meiner ersten Schülerband - einen Proberaum im Keller der Berufschule. Eines Tages kam die Putzfrau rein und sagte sie habe da eine Box, die ihrem verstorbenen Ehemann gehörte. Die steht jetzt schon seit Jahren bei ihr auf dem Dachboden. Die würde sie uns schenken. Damals hatten wir ja kaum Geld. Alle waren Schüler. Also ich zumindest noch.
Damals spielte ich über ein altes Dynacord BasskingTopteil (das habe ich natürlich auch noch) über eine furchtbar schlechte Bassbox der Marke "Eigenbau"
War also ein Segen für mich.
In meiner Erinnerung hat das Duo dann gar nicht mal schlecht geklungen.... gut ich war auch Übles gewöhnt.
Auf jedenfall spielte ich nicht sehr lange über die Box. Sie war für die ersten Gigs wirklich schwer transportfähig. Ich stieg dann so etwa nach einem Jahr auf einen Laney Combo um.
obwohl ich die Box tatsächlich als Zusatzbox noch verwendete.
Ab Mitte der 90er habe ich dann berufsbedingt eine lange Musikpause gemacht. Seit dem stand die Box wieder am Dachboden.
Auf jedenfall wurde die Box gar nicht mal so häufig gespielt. Sollte alles orginal sein.
Es juckt mich allerdings, die mal zu testen
Daher auch mal meine Frage, da ich mich eigentlich selbst kaum auskenne. Die Hoffnung war, vielleicht ein "Schätzchen" zu besitzen. Im Proberaum würde ich die evtl. wieder nutzen.
Interessiert hätte mich natürlich zum einen die reinen Daten (z.b. 200 Watt) aber zum anderen auch etwaige Erfahrungen. Klingt die überhaupt gut oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich? Natürlich werde ich das auch selber Testen müssen, aber mich hätten da auch ein paar Meinungen interessiert. Vielleicht kennen ja einige hier im Forum die Box und habe Erfahrumgen.
Bevor ich das Schätzchen von Dachboden über den Kofferaum etwa 30 km bis zum Proberaum wuchte