G
Gast5650
Guest
Leute, es ist so weit. Musste ein halbes Jahrhundert alt werden (fast[]), und habe mich entschieden, ich will Kontrabass spielen lernen.
Ging mit der Idee schon lange schwanger. Die Würfel sind gefallen.
Ein Lehrer ist kontaktiert, Probetraining ist vereinbart. Bin dahingehnd optimistisch.
Jetzt geht es darum erstmal einen Mietbass an Land zu ziehen. Auch da gibt es die ersten Kontakte.
Jetzt kommt ihr ins Spiel. Bitte füttert mich mit möglichst vielen Informationen. Habe natürlich auch hier schon ausgiebig recherchiert, aber irgendwie blicke ich Instrumententechnisch nicht durch. Aber auch jede andere für einen Anfänger nützliche Info ist willkommen.
Das bezieht sich auf Kauf, Leihe, Saiten, Unterricht, einfach alles.
Schwerpunkt setze ich auf Pizzicato, aber auch für Arco bin ich offen.
Mir erschliesst sich nun eine kpl. neue Basswelt und bin komplett unerfahren. Spannend. Gebt's mir. Danke.
Ging mit der Idee schon lange schwanger. Die Würfel sind gefallen.
Ein Lehrer ist kontaktiert, Probetraining ist vereinbart. Bin dahingehnd optimistisch.
Jetzt geht es darum erstmal einen Mietbass an Land zu ziehen. Auch da gibt es die ersten Kontakte.
Jetzt kommt ihr ins Spiel. Bitte füttert mich mit möglichst vielen Informationen. Habe natürlich auch hier schon ausgiebig recherchiert, aber irgendwie blicke ich Instrumententechnisch nicht durch. Aber auch jede andere für einen Anfänger nützliche Info ist willkommen.
Das bezieht sich auf Kauf, Leihe, Saiten, Unterricht, einfach alles.
Schwerpunkt setze ich auf Pizzicato, aber auch für Arco bin ich offen.
Mir erschliesst sich nun eine kpl. neue Basswelt und bin komplett unerfahren. Spannend. Gebt's mir. Danke.