Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In seinem Buch 'Music Lesson' schreibt VW auch, dass man damit eine Möglichkeit hat, die Vergangenheit zu verändern.Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Das hatte ich so ähnlich auch verstanden, Halbton-Missgriffe als Übergang nutzen oder durch Wiederholung "legalisieren". Kenne das Video aber nicht ...
Zitat:Original erstellt von: Thunderstroke
Reines Auswendiglernen der Notennamen allein reicht noch nicht aus, nicht mal bei fundierten Kenntnissen der Harmonielehre - das hilft zwar, aber die klangliche Vorstellung ist vielleicht noch wichtiger.
Zitat:Original erstellt von: mr.buss
mein tip
such dir EIN wort ,zb.MÜNCHEN,versuchen nun diesen begriff zu melodisch
zu formen zb.(youtube queensryche"LONDON")wenn du eine melodie
über diesen begriff gefunden hast,bitte dann baue die melodie aus
so mache ich,ein name,ort,blume,hund,fisch ,usw.
gruss mr buss
Zitat:Original erstellt von: mr.buss
vielen dank,aber ,ab jetzt beginnt die fahrt in die zukunft
die gewiesse ausdauer braucht,bitte keine zehn begrieffe suchen ,dann ist das zuviel,einer,und so lange daran bleiben bis hand und fuss hat
und immer wieder neu aufnähmen feilen und formen.vieleicht sollte ich
noch zusagen daß ich die melodien erst singe und dann mit bass nachspiele
gruss mr buss
Zitat:Original erstellt von: erasmus
keineswegs - bei den ZEN-orientierten bogenschuetzen heisst es:
NICHT ZIELEN - DANN TRIFFST DU !
das gleiche gilt auch fuer die musik ...
Zitat:Original erstellt von: Tieftoener
Hallo,
mir hat die Beschäftigung mit Akkordarpeggien sehr geholfen das Improvisieren zu lernen und zwar sowohl für's Spielen von Bassgrooves als auch zum solieren.
Der Vorteil von Arpeggien liegt klar auf der Hand. Die Arpeggiotöne passen zum begleiteten Akkord immer 100%ig.
Ich habe die Arpeggien zu jedem Akkordtyp (Dur, Moll, Dominant, Vermindert, Übermäßig) über's ganze Griffbrett geübt und diese anschließend in meine Bassgrooves und Soli eingebaut.
Irgendwann habe ich dann begonnen zusätzlich zu den Arpeggietönen Skalentöne und chromatische Töne einzubauen. Die Grundlage zur Orientierung bleibt aber für mich immer der jeweilige Arpeggiofingersatz. Das ist quasi mein Stützpunkt zum Ausflug in improvisatorische "Höhenflüge" und wenn ich mal nicht weiter weiß komme ich einfach wieder zum Stützpunkt (dem Arpeggio) zurück.
Ich habe auf meiner Website einen kurzen Workshop zum "Arbeiten mit Arpeggien". Schaut mal rein:
[URL]http://www.stage-ahead.de/index.php?id=bassworkshops[/url]
"Bässte" Grüße
Tieftoener