Imbusschlüssel Fender Jazzbass

slapping4live

slapping4live

Member
Bassix
ß1.385
Hallo zusammen,

ich hätte eine frage:
ich besitze einen Fender Jazzbass und würde gerne mal den Hals verstellen um mir das Bassspielen ein bisschen zu erleichten. nun dazu bräuchte ich einen 6-Kantschlüssel (Imbusschlüssel). Nur hat mir Fender keinen mitgeliefert. Kann mir jemand sagen welecher ich nehmen muss??ich hab mal gehört es sei einer der nach Zoll geht (USA)....

Ja, das ist so Angaben zur Größe findest Du bei Fender, weis ich gerade nicht auswendig. Zöllige Imbusschlüsselsätze gibts im gut sortierten Baumarkt oder Eisenwarengeschäft.

Zölliges Werkzeug gibt es meistens auch bei den grossen Motorradzubehörläden (Louis, Polo, Gericke).

so einen imbus kannst du auch im gitarrenladen bekommen. nimm aber den bass am besten mit, damit du gleich siehst, ob der passt.

Ich habe einen Migthy Mite-Hals, offiziell Fender lizensiert, der hat eine metrische Inbus-Halsschraube (5mm Inbus, gibts in jedem Baumarkt).
Also es muss nicht unbedingt ein zölliger Inbus sein.

ich glaube der standard ist 5/32". das ist dann so ~4,1mm? weis auch nicht genau.
nimm aber immer passendes werkzeug! mach keine halben sachen. geh in den gitarren laden. den euro fünfzig wirste auch noch haben.

Zurück
Oben Unten