Ignoreliste

Soso.

Vielleicht. Aber bevor Ihr Euch hier das Maul zerreisst:
Ich habe mir diesen Namen für die Warenklassen 13, 26, 29, 30 und 45 als Marke schützen lassen. Desweiteren ist er zur Zeit auch als Bandname im Gebrauch. Der "Eyecatcher"- oder Werbeeffekt ist wohl unbestritten.

ohne hintergründe zu kennen, ist so ein name etwas problematisch. das kann verherrlichend gemeint sein oder abwertend. wenn hier jemand wäre, der einen freund oder verwandten bei den anschlägen oder den nachfolgenden kriegen verlohren hat, wäre der vielleicht von deinem fingerspitzengefühl bei der namenswahl echt begeistert...
aber ne nette idee, der glorifizierung mancher dinge durch markenrechte vorzubeugen. ich akzeptiere den namen mal als "conversation piece". zumal bin laden unbestreitbar der wichtigste mensch des 21. jahrhunderts ist (zumindest so lange niemand aids besiegt).

Lachen ist die effektivere Waffe - und macht auch nicht so eine Schweinerei !
Denkt mal an Chaplin und den "Grossen Diktator" . . . :stolz:

charlie chaplin hat selber gesagt, er hätte den film nie gedreht, wenn er gewußt hätte, wie es im konzentrationslager wirklich abgeht.
und damit hatte er recht. lachen ist gut, aber fingerspitzengefühl ist bei manchen themen auch angebracht und besser. ich kenn da einen guten judenwitz...

ich kann JETZT mit osama meinen frieden machen, aber ohne begleitende erklärung ist der name in etwa so ein holzhammer wie der name jedes massenmörders, volksverhetzers, brunnenvergifters... ziemlich suspekt. soll ich mir die druckrechte für "mein kampf" sichern (und nie nutzen) und mich in irgendeinem forum nach seinem verfasser benennen? jaja, der gute godwin. aber der vergleich, im beatlesforum mit dem pseudonym "chapman" aufzutauchen war mir nicht stark genug.
 
Tia, das ist wohl das Problem sämtlicher monotheistischen Religionen ... :rolleyes:
Seh ich anders - oder wann hast du in jüngerer Zeit mal Christen in Hochhäuser fliegen, Sprengstoffgürtel tragen, Mädchen ins Gesicht schiessen etc. sehen?
Misverständnissen gleich vorbeugend - ich war nie gläubig und bin mein halbes Leben jetzt raus aus dem Verein - dies ist kein besser-oder-schlechter-Ding! selbst den Kreuzlern gehören noch jede Menge Privilegien auch in D genommen - vor allem das komplette (nicht-Kirchen-)Steuergeld
 
Seh ich anders - oder wann hast du in jüngerer Zeit mal Christen in Hochhäuser fliegen, Sprengstoffgürtel tragen, Mädchen ins Gesicht schiessen etc. sehen?
...
... naja, die erschiessen im Namen ihres angeblichen Glaubens Frauenärzte, geben Kinderschändern Zuflucht, sorgen dafür dass vergewaltigte Frauen in Krankenhäusern nicht adäquat versorgt werden, grenzen Teile der Gesellschaft gezielt aus... und die Sch... in Nordirland ist ja auch noch nicht so lange her...

Das Schlimme ist, dass es viele Menschen gibt, für die, egal ob Christ, Moslem, Buddhist, oder was noch, ihr jeweiliger Glaube eine wichtige Stütze ist, die sie auch immer wieder an wichtige Werte erinnert... und die werden nun mit solch extremistischem Gesocks in einen Topf geworfen...
 
Seh ich anders - oder wann hast du in jüngerer Zeit mal Christen in Hochhäuser fliegen, Sprengstoffgürtel tragen, Mädchen ins Gesicht schiessen etc. sehen?
Misverständnissen gleich vorbeugend - ich war nie gläubig und bin mein halbes Leben jetzt raus aus dem Verein - dies ist kein besser-oder-schlechter-Ding! selbst den Kreuzlern gehören noch jede Menge Privilegien auch in D genommen - vor allem das komplette (nicht-Kirchen-)Steuergeld
Naja, wie 4low schon schrob, auch im Christentum gehts heute teilweise noch sehr rakidal zu. Was in der Vergangenheit alles abging, will ich jetzt noch gar nicht anreißen. Aber gerade in den USofA gibts auch so rückständige Bewegungen, die die Naturwissenschaft ablehnen (ich sag nur Kreationismus ...) und ihre Kinder lieber zu Hause behalten, als in die Schule zu schicken. Was schwarze Schafe angeht, ist kaum eine Religion davor verschont. Heute sind es die extremen Moslems, wer weiß, wer morgen auf sich aufmerksam macht.
 
.... und die Sch... in Nordirland ist ja auch noch nicht so lange her...

Und momentan sind Uganda und Russland samt Satelliten dran (Putin könnte ohne den expliziten Support der dortigen Kirche sehr viel weniger ausrichten...)

Aber so weit müssen wir gar nicht schauen:
in Baden Württemberg haben sich gerade jüngst auch mal wieder Bibeltreue zu Wort gemeldet und in öffentlicher Petition Intoleranz gegen anders empfindende gefordert.
 
OK - überredet ...die Christen mit, wobei ich da schon deutliche Unterschiede zu sehen glaube

:O!eieieieiei - und da hab ich die unselige Verquickung einer sehr_alten WeltReligion im östlichsten Mittelmeer und deren rassistischen Apartheidsstaat schon aus Spannungsgründen extra weggelassen...

btw - nach islamischen Kalender sind wir (respektive die) im Mittelalter...
 
ohne hintergründe zu kennen, ist so ein name etwas problematisch. ...
... ich kann JETZT mit osama meinen frieden machen, aber ohne begleitende erklärung ist der name in etwa so ein holzhammer wie der name jedes ...

Wie war denn die Erklärung? Hab ich wg. "Ignore" was nichtz mitbekommen? Wenn der sich doch als vernünftiger und liebenswerter Zeitgenosse entpuppt haben sollte, dann werde ich mich gerne entschuldigen... (wobei mir dann jemand erklären müsste, wie ich einen Member wieder "un-ignorieren" kann...)
 

Aber so weit müssen wir gar nicht schauen:
in Baden Württemberg haben sich gerade jüngst auch mal wieder Bibeltreue zu Wort gemeldet und in öffentlicher Petition Intoleranz gegen anders empfindende gefordert.
Stimmt. Das ist ja wohl die Höhe da unten. Gibt auch ne Gegenpetition ...
@mainzel99: tia, in besagtem Mittelmeerstaat gibts auch solche und solche. Wobei (was man so in den Nachrichten liest) dort leider die radikalen auf dem Vormarsch sind. Da gibts auch bekloppte Christen, die sich kloppen, weil da zwei Gruppen die gleiche Stufe fegen wollen:kaffee:
 
so ne ignorefunktion im realen leben könnte die welt in ein wahres paradies verwandeln.
arschlöcher - weg
kirchenfritzen - weg
umweltverschmutzung - weg
monsanto - weg
der bundespräsident - weg
nazis - weg
großwildjäger - weg
werbung - weg
japaner - weg (zumindest auf dem meer)
usa - weg

ich gebe zu, es könnte ein wenig einsam werden und skurril sein, am laufenden meter gegen unsichtbare dinge zu rempeln oder beim wassersport durch die natürlichen gegebenheiten der wüste von nevada irritiert zu werden...
 
[Beömmel!!!] ... das Problem ist: wenn einer endlich die organisierte Religion abschafft, dann tauchen plötzlich wie aus dem Nichts überall Kirchen und Moscheen auf... :O! ... oder der Bundespräsident tritt mal wieder ab und plötzlich siehst Du im Fernsehen alle Neujahrsansprachen der letzten Jahre - am Stück...:O! ... oder Japan wird von der Tsunami überrollt und plötzlich fliegen uns lauter Walkmänner und Toyotas um die Ohren... :O!oder Du siehst eine Riesendemo auf der Strasse und die Banner und Sticker sind alle ohne Schrift ... :O! ...
 
obwohl, dann kann ich wieder meine drei liebsten demo-schilder auspacken: "dafür", "dagegen" und "ich bin dabei!".
und meine all-time klassiker passen auch in jede zweite demo: "make tea, not war" und "drop breasts, not bombs".
nur "get out of vietnam and into selma" ist irgendwie etwas aus der mode. das haben die bei der letzten anti-atom-demo nicht begriffen...
 
@mainzel99: tia, in besagtem Mittelmeerstaat gibts auch solche und solche. Wobei (was man so in den Nachrichten liest) dort leider die radikalen auf dem Vormarsch sind. Da gibts auch bekloppte Christen, die sich kloppen, weil da zwei Gruppen die gleiche Stufe fegen wollen

*Seufz* es sind NIE die Christen oder die Moslems oder die Israelis etc - sondern die Verhetzer, die Manipulatoren etc. - und entsprechend dröger Mob, der ihnen nachläuft.
Dröger Mob, ob nun mangels Bildung oder mangels anderer Perspektiven
...und der jeweilige Kreis der "Besitzstandswahrer- oder - erweiterer", ganz egal ob sie mit Nickelbrille und Schläfenlöckchen an die Mauer wippen, oder im Bible Belt zum "Father/Daughter-Ball" gehen, Opiumfelder wichtiger sind als Töchter die lesen können.
Alles schlimm - und ganz ehrlich - als junger Mann in Gaza wärs mir immerschon total egal, was ich tun müsste um mir meine mir verwehrten Rechte mit Gewalt zu verschaffen: Das adäquate Mittel der Wahl wäre schlicht das zielführendste.
Moral muss man sich auch leisten können - und vor allem muss sie gegenseitig geschuldet sein.
 
Der machte auch nicht den Eindruck, als wäre da argumentativ was zu löten gewesen. Hat natürlich immer einen blöden Geschmack, aber was da verzapft wurde, war durch die Bank über...auch ohne dieses "ZOG" Zeug überhaupt geschnallt zu haben.
 
Hm, das mit dem sofortigen Rausschmiss finde ich jetzt im konkreten Fall nicht dramatisch, wenngleich etwas schade, da kam mal wieder Wind in die Muffbude hier, wenn ich an T-Bozz oder Globi denke, muß ich immer noch in mich reinkichern.

Aber: Grundsätzlich fände ich es netter, wenn die Leute erstmal drauf hingewiesen werden, was geht und was nicht, auch beim härtesten Trollhonk. Das ist zwar etwas mehr administrativer Aufwand, aber wir sind hier schließlich nicht im Board und es kommt ja auch nicht täglich vor. Da es jetzt hier ein Deutscher Betrieb ist, sind natürlich andere Maßstäbe anzulegen als früher, logo.
 
Aber: Grundsätzlich fände ich es netter, wenn die Leute erstmal drauf hingewiesen werden

Das wäre dann wieder Moderation.

Da finde ich es schon bässer, wenn einer sofort gekickt wird, sobald er fortgeschrittenes Arschlochtum unter Beweis gestellt hat.
Er ist ja nicht geflogen, weil er was gegen Precis gesagt hätte...auch wenn das ein wirklich guter Grund wäre...:D
 

Zurück
Oben Unten