also erstmal waas grundlegendes:
es gibt keine typischen lieder wo man bassspielen kann un dabei singt!
alles eine frage der übung, ich zum beispiel SOLL jetz backround machen, ok ich wollte es am anfang auch, bis ich mich hab singen hören.
tipp: setz dich zuhause hin un spiel es rauf,runter, vorwärts, rückwärts, im kopfstand, seitwärts usw
irgendwann kannst dus (wie schon vor mir gesagt) im schlaf un dan musst nur noch singen!
ein zaungast bei uns im proberaum meinte mal zu uns wir sollen gefälligst auf hören zu denken und unser zeug spielen.
naja un er hat recht, mach dir keine gedanken über das was du machst, mach es halt einfach, am anfang hört es sich das ein oder andere mal evt schief an oder du trifst den ton nicht (bei bass un gesang) aber wie sagt man so schön, es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
ich hab das erste mal (zum glück im proberaum) bei meinem backround vergessen mein zeug zu spielen, naja passiert halt [
] , dann meinte mit gitman ich soll doch mal versuchen mir keine gedanken darüber zu machen wann ich was spielen un singen soll, gut un nach paar proben hats dan funktioniert
FAZIT: einfach machen, nach möglichkeit ohne darüber nachzudenken wann was kommt, überleg dir irgendwelche sachen während du spielst, wie du dein publikum imponieren kannst oder über was weiß ich was nur nich über das was du gerade machen sollst!