ich weiss nicht mehr weiter!!!!

mir ging ähnlich wie dir, ich habe nach 1,5 mühsamen jahren die konsequenz gezogen und hab bei meinen damaligen 2 rock-bands aufgehört...

jetzt hab ich eine band, wo einfach die einstellung der leute und die ziele und musikgeschmack passen.

es bringt in der regel nix, wenn du dich mitquälst. deine bandkollegen (= freunde) werden es merken und auch ihnen machts dann weniger spass.

sprich dein problem an, entweder ändert sich was am musikstil (ist leider meist nur temporär, und irgendwann ist man wieder im alten trott drinnen), oder du beendest es.

viel glück

Hi,
ist dein Problem noch aktuell ?
Also ich würde hier die Notbremse ziehen und aus der Band aussteigen.
Red mal mit deinen Jungs, vielleicht lassen sie sich auf einen Deal ein: Du steigst aus, spielst aber noch so lange mit, bei ein neuer Basser da ist. Ist mehr als Fair.

Matthias

hm... war vor ner ganzen weile auch in ner blöden situation.... bin ja in meiner band sowohl bassist als auch sänger, nur irgendwann hat mir band mäßig singen mehr spaß gemacht, wo man dazu sagen muss dass ich auch einfach kein allzu großartiger basser bin. naja, hab dann mal da wir eh nen 2. gitarristen bekommen hatten der auch exzellent bass spielt das angesprochen.... und ihm wäre es im prinzip egal gewesen, unser drummer fands sogar gut, nur unser anderer gitarrist mit dem ich seit grundschultagen befreundet bin war dagegen. hat sich auch nicht damit zufrieden gegeben nen neuen 2. gitarristen oder eben basser zu suchen.... also sollte alles bleiben wie bisher und hat mich sogar ne weile wieder motiviert. aber wenn ich dann texte schreibe und bandmäßig aber nichts vorrangeht ist das einfach nicht sehr motivierend. und eines alleine wo man sich drauf konzentrieren kann und auf der bühne abgehen kann würde halt mehr spaß machen. naja... jetzt warte ich ja auf meinen ampeg amp, neuer proberaum könnte anstehen und dann könnte vielleicht wieder was gehen. wenn nicht....

ist ja nicht so dass ich der erste bin der über umorientierung nachdenkt. bei ner befreundeten band sahs ne weile so aus als ob der drummer aussteigt, und unserer hat ernsthaft mit dme gedanken gespielt bei denen einzusteigen, und deren sänger wollte ihn da auch total zu überreden (jaja tolle freunde [ooo]) aber er hat gemeint er macht jetzt schon so lange mit mir und unserem 1. gitarristen musik (zuvor schon in ner anderen band) da macht er das einfach nicht. fand ich gut, hat mir da dann auch wieder bissl motivation gegeben.... was schwafel ich hier eigentlich rum?

naja, die befreundete band geht zwar momentan gut vorran, ham auf einmal ganz gut viel gigs, aber in nem jahr spätestens stehts da wohl vor dem aus, sänger und ein gitarrist machen abi und mindestens einer von ihnen geht zum studieren weg, drummer macht auch fachabi, nur der 2. gitarrist wäre wohl noch da und der basser. ich denke bis dahin werd ich schauen was man aus meiner jetzige band so rausholen kann und dann hätte ich schon eventuelle pläne für eine neue band oder ein 2. projekt. mit dem basser von denen würde ich nämlich echt gerne musik machen, kenne auchnoch nen drummer der ein verschwendetes talent ist, spielt gnadenlos gut aber hat keine band.... würde nurnoch der gitarrist fehlen und dass ich vielleicht mal mit denen überhaupt drüber spreche. [;-)] ne aber das wären so meine pläne da die beiden wohl noch länger in der gegend bleiben wie ich ebenfalls.

Zurück
Oben Unten